zorro frisst sein futter nicht mehr

reschi

Medium Knochen
halli hallo!
also seit ein paar tagen will mein zorro (normalerweiße verfressenster Allesfresser) sein futter nicht mehr! wisst ihr vielleicht warum?
ich werd am besten mal die futtermarke ändern vielleicht "schmeckts" ihm einfach nicht mehr! hab bis jetzt immer pedigree oder chappi gfüttert (ja ich weiß, das finden viele hier nicht so toll) aber auf was sollt ich denn jetzt am besten umstellen?
lg christina
 
hallo reschi :)

also da du ja einen cocker hast, würd ich eher mal ein ernstes auge auf den hund werfen. cocker sind ja bekanntlich verfressen und wandelnde mülltonnen, daher würd ich als erstes an ein gesundheitliches problem denken, wenn er plötzlich "heikel" wird.

wenn er sich sonst normal verhält und nicht irgendwie sonst noch auffällig ist (müde, schlapp, sonstwas) brauchst ja nicht gleich zum TA laufen. würd ihn aber unterstützen mit bissl vitaminen und echinacea globuli fürs immunsystem....für den fall, daß er doch bissi was hat aber nicht wirklich zeigt, weils eh nicht so schlimm ist :)
 
ansonsten frisst er eigentlich alles, sprich leckerlis oder was halt sonst noch so ganz zufällig beim essen untern tisch fällt ;)
ich weiß nicht....hungern will ich ihn nicht unbedingt lassen obwohls eigentlich nicht so schlecht für ihn wär,... ist eh bissl "fester" der kleine :)
welche futtermarke würdet ihr empfehlen,... barfen find ich übrigens nicht so toll
 
Ist halt die Frage, ob Du Nass- oder Trockenfutter füttern willst!
Ich füttere seit einiger Zeit Nutro und bin auch zufrieden damit. - Nur die Stückerln könnten ein bissl größer sein.
 
Bonsai schrieb:
Warum denn nicht?

lg
Bonsai

also ehrlich gsagt ist mir das bissl zu kompliziert! ich kenn mich auch nicht wirklich damit aus!

und ich fütter übrigens sowohl nass als auf trockenfutter! und wie gsagt wenn bei uns was übrig bleib beim essen frissts dann meistens der hund! wir sind beim fleisch ziemlich pingelig (essen eigentlich nur geflügel) da schneiden wir immer relativ viel weg und das kochen wir dann dem hund ab!

er knabbert neuerdings ziemlich gern karotten :) kann ich ihm die eh ohne benken geben oder?
 
hallöchen!

hab vor ca. einem halben jahr das gleiche mit meinem golden retriever
durchgemacht und hab mich auch schon nach anderen futtersorten
umgeschaut, aber nach ein paar tagen hat sich alles wieder gelegt, und
seit dem frisst er wieder ganz normal.

es soll noch kein hund verhungert sein, der regelmäßig sein futter bekommt :)

glg
 
Karotte schadet ihm überhaupt nix, nur bringt es ihm auch nix. Ein Hund kann eine Karotte nur verarbeiten, wenn sie püriert ist.

Woran liegt es, dass Du Pedigree bzw. Chappi fütterst? Daran, dass es leicht zu bekommen ist (Supermarkt) ??
Ich mache das mit meinem Futter immer so: Ich fahre zum Fressnapf, kaufe gleich mal 3 Säcke Futter und dann hab ich wieder einige Zeit Ruhe mit Futterkauf ;)
 
pedegree sagen alle ist nicht gesund, würd ich meinen hund nie geben...
wenn es auch so ungesund ist wie viele meinen, dann versteh ich die hunde nicht die trotz pedegree ein hohes alter erreichen!

kann ja sein das es nicht das beste futter ist,.....
aber schädlich ist es sicher nicht!


ich selber habe allerdings die erfahrung gemacht das ich davon unmengen füttern muss damit meine bande genug hat. was bei anderen trockenfutter nicht der fall ist.
 
hab ja nicht gmeint dass er jetzt nur noch karotten frisst und sonst nix braucht :) *ggggggg*
war ja nur so ne kleine info und solangs ihm nicht schadet und ers gern frisst ... vor allem ist er eine zeit lang beschäftigt und frauchen kann sich bisschen im forum rumtreiben :)

ich denk eigentlich nicht dass pedigree dem hund schadet! soviele hunde fressen ihr leben lang nur fertigfutter und sind trotzdem gesund! meiner bekommt ja wie gesagt nicht nur dieses fertigfutter aber ich muss schon gestehen dass ich es auch am "einfachsten" finde bzw ich kann nicht wirklich was falsch machen!
lg christina
 
Hallo,

das Pedigree Dosen oder Trockenfutter ist im eigentlichen Sinne nicht schlecht! Allerdings sollte man schauen wieviel man davon verfüttern muss damit der Hund die nötigen Nährstoffe bekommt. Das "Premiumfutter" wird immer als total überteuert beschrieben, allerdings kann man dadurch viel Geld sparen weil man wesentlich weniger Füttern muss!!
Zudem sollte man schauen ob der Hund Trockenfutter kauen kann (kleine, große, alte Hunde?). Ich füttere meiner weißen Happy Dog (Supreme), dort sind keine Abfallprodukte und vor allem auch kein Weizenmehl (Allergieträger)!! Es ist teuer, aber der Hund braucht weniger!! Das tolle: manche Menschen meinen unsere Hunde brauchen Abwechslung beim Futter...Happy Dog hat in der Supreme Schiene 3 Sorten, die kann man untereinander wechseln ohne daß der Hund sich mit Verdauungsproblemen quälen muss!! :D
Zum Thema Karotten fressen....gib dem Hund einen Apfel...die können sie fressen und haben auch was davon ;)

Bei Fragen zum Thema Happy Dog oder Premium Futtersorten stehe ich gerne zur Verfügung...auch in Sachen Bezug!!

Liebe Grüße

Eliara71 & Aaliyah
 
hallo,

also bzg. der karotten hab ich wieder gehört, wenn dann nur gekocht, damit die wauzis auch was von den vitaminen haben
 
Hallo!
Genau dasselbe habe ich mit meinem Hund mitgemacht. Er hat sehr oft Futter verweigert und ich habe sehr oft das Futter gewechselt. Genau genommen hat er mich nur sekiert und ich habe es nicht bemerkt, b.z.w. ich hatte zu grosse Sorgen, dass er "verhungert". Mein TA sagte mir immer, er sieht gut aus und es macht nix wenn er mal hungert. (und recht hatte er) Jetzt bleibe ich bei einer Futtermarke und die wird nicht mehr gewechselt. Frisst er mal nichts (was heute nur mehr vorkommt wenn er krank ist, weil er kastriert ist und nur mehr verhungert!) dann hält er halt selbsständig Diät.

In Pedigree und einigen anderen Futtersorten ist Zucker enthalten und das schadet den Zähnen.
Wenn dein Hund nicht krank wirkt, würde ich sagen es schmecken ihm die Leckerchen und das Zwischendurchfutter besser. Ich würde diesen ständigen Futterwechsel nicht mehr machen, denn das neue Futter lässt er sowieso wieder bald stehen. lg Betty
 
Oben