• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zora - die Kettenhündin aus Skalica / SK

tierhilfe.at.gg

Profi Knochen
Zora - die Kettenhündin
Rasse: Schnauzermix --- Alter: ca. 2 Jahre --- Geschlecht: Weibchen

Schulterhöhe: ca. 55 cm --- Farbe: semmelbraun

Dringend: Zora verbringt ihr Leben kurz angekettet an einer morschen Hütte - Tierfreunde HELFT !!!

Zora ist eine Schönheit, wie kajalumrandete Augen, die strahlen, wenn sie Menschen sieht, die ihr einige Minuten Aufmerksamkeit und Nähe schenken. Bei einem Besuch in Skalica zerreißt es uns fast das Herz, wenn wir sie wieder traurig zurücklassen müssen. Sie möchte so viel Liebe schenken und ihre Augen flehen darum, mitgenommen zu werden. Noch lebt sie das Leben einer armen Kettenhündin, einsam an eine kaputte Hütte im Freien angekettet - die Zwingerplätze sind rar.

Bitte holt Zora dringend raus - sie ist einer der Ärmsten !!!

Liebe Tierfreunde! Zora hängt nachwievor an der Kette einsam an ihrer zugigen, alten Hütte. Die Nächte werden kälter, bald wird sie frieren. Wenn es regnet wird der Boden rund um sie weich, ihre Pfoten versinken, wenn sie aus der Hütte rauskriecht. Dennoch nimmt sie ihr Schicksal hin. Schmutzig aber stolz richtet sie sich auf, wenn man sich ihr nähert, zeigt ihre Schönheit, ihre pharaonischen Augen glänzen im Sonnenlicht, ihr Schwanz wedelt freudig vor Aufregung.
Leider bleibt sie immer wieder zurück ...

:( bitte habt ein Herz für die arme Zora, sie ist so eine gutmütige, sanfte Hündin, der wir so sehr ein schönes Zuhause wünschen würden. Gibt es niemand, der Zora zu sich holen möchte ???

Zora ist wirklich ein ganz unkomplizierter Hund, der sich über Streicheleinheiten so sehr freut-sie ist so dankbar und lieb!

Ich würde die süße soooooo gern nehmen aber ich glaube meine eltern hätten was dagegen. Trotzdem wünsch ich der süßen das sie einen supa schönen platz bekommt......

Zora ist ein Schatz! So genügsam und zufrieden, wenn sie nur ein paar Streicheleinheiten bekommt!

Erzählt mir bitte mehr von ihr.

Ich probier mal meine Eltern zu überreden.
Verträgt sie sich mit anderen hunden?
Ist sie geimpft, entwurmt, gechipt?
Usw. usw. Je mehr ich über sie erzählen kann umso besser.....

@ blackysfrauli: Ich hoffe auch, hab mich sofort in sie verliebt.:D
Aber ich weiß nicht was meine eltern dazu sagen werden. Ich mein mei jessy is zurzeit in ner "sensiblen":D Phase.. aber mal schauen.

@ sabine: ist sie kastriert

Es ist so, dass im TH Skalica nicht genug Zwinger sind, um alle Hunde 'frei' laufen zu lassen. Einige müssen halt leider an der Kette im TH hängen...

~ ~ ~ NEWS ~ ~ ~ NEWS ~ ~ ~ NEWS ~ ~ ~
Voller Freude dürfen wir euch mitteilen, dass sich für unser Sorgenkind Zora supertolle Menschen gefunden haben, die ihr die Chance auf ein neues Leben inklusive einen "warmen Couchplatz" für die kalten Wintermonate bieten wollen. Sofern alles klappt, fährt Zora Anfang November in die Tiroler Berge ... !!!
D A N K E

Elisabeth & Margit

Ja, und das Allerbeste: sie kommt nach TIROL (wenn alles klappt!)-dann werde ich sie mal besuchen können-suuuuuuper!

Sabine Rieser schrieb:
Ja, und das Allerbeste: sie kommt nach TIROL (wenn alles klappt!)-dann werde ich sie mal besuchen können-suuuuuuper!

Was mich auch sehr freut, liebe Sabine ... endlich bekommst du ein kleines "DANKE" für deinen unermüdlichen Einsatz, kannst die Dankbarkeit und Lebensfreude der Hündin selbst erleben und dich als Patentante von Zora "wichtig machen" ....... ;)

!!! An alle Tierfreunde !!!
ZORA - mein persönliches Sorgenkind hat es nicht geschafft. Die Familie, die sie nächste Woche zu sich nehmen wollte bekommt ihr 1. Baby - und jetzt liegen die Prioritäten anders, für Zora ist zum jetzigen Zeitpunkt leider kein Platz.
TIERFREUNDE - bitte HELFT ZORA aus Skalica raus !!!:(

Oben