Zooplus und Zahlungsweise

Pitzelpatz

Super Knochen
Mir reichts mittlerweile!!

Die Vorgeschichte:

Vor ca. einer Woche wollte ich bei Zooplus.de einige Waren kaufen, unter anderem ein neues Bett und einige Bürsten für Ginger.
Damals kreuzte ich die Zahlungsweise "Mit Erlagschein" an.

Zwei Tage später bekomme ich eine Mail mit dem ungefähren Inhalt:
Ihre Adressvalidierung war leider negativ, somit könnte ich nur auf Kreditkarte bestellen.

Also bitte dann eben mit Kreditkarte:

Nochmal zooplus besuch, rumgestöbert, daten NEU eingegeben (die alten wollte er nicht mehr..keine ahnung warum, haben sie mich vielleicht gelöscht?? )
und auf Kreditkarte bestellt

Und soeben bekomme ich folgende mail:

Sehr geehrte/r .....

vielen Dank für Ihre Bestellung. Gerne hätten wir die Bestellung sofort durchgeführt. Leider konnten wir die von Ihnen angegebene Zahlungsweise nicht in Anspruch nehmen. Wir haben die Ware deshalb vorläufig geparkt. Bitte teilen Sie uns kurz die vollständige Bankverbindung oder die Kreditkartennummer inklusive der Gültigkeit und dem Namen des Karteninhabers mit. Wir werden Ihren Auftrag dann umgehend ausführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Also für mich klingt das sehr dubios..
Versende doch nicht einfach so meine Kreditkartennummer per Mail...

Zooplus sieht von mir jeden falll nix mehr..

lg,Nina

PS: ich weiss das hier sehr viele schon dort bestellt haben, warums bei mir nicht klappt....keine ahnung..
ich wäre jedenfalls sehr dankbar wenn mir jemand einen guten und vorallem sicheren onlineshop nennen könnte..

hi nina,

tut mir echt leid, dass sie sich so anstellen bei dir! hatte bis jetzt noch nie probleme dort und bestelle schon seit 2 jahren ....
kann dir anbieten, dass ich deine sachen über meinen account bestelle gegen erlagschein! wäre kein problem für mich :)

lg

Johanna zahlt bei Zooplus mit Erlagschein ???? wie stellt man das an ? ich hab bis jetzt mit Visa dort gezahlt, aber nie ein Problem, man kann fast bis zur Uhrzeit berechnen wann die LIeferung kommt!

Lg, Eva

EvaJ schrieb:
Johanna zahlt bei Zooplus mit Erlagschein ???? wie stellt man das an ? ich hab bis jetzt mit Visa dort gezahlt, aber nie ein Problem, man kann fast bis zur Uhrzeit berechnen wann die LIeferung kommt!

hallo!
ich bezahl auch mit erlagschein und hatte auch noch nie probleme.....
lg

Pitzelpatz schrieb:
Also für mich klingt das sehr dubios..
Versende doch nicht einfach so meine Kreditkartennummer per Mail...

Hallo Nina!

Ich finde auch, daß das sehr dubios klingt!!!
Würde an Deiner Stelle genau so reagieren!!

LG Tina :)

hmm, hab einfach erlagschein angekreuzt bei den allg. daten! war noch nie ein problem und stimmt die lieferungen kommen immer sehr pünktlich, bs auf einmal, aber da bekam ich gleich alles anstandslos ersetzt..

na gut , also werde ich zooplus mal ein e-mail schreiben !

claro und johanna haben mich überzeugt !

lg, Eva

Also ich würde auch keine Daten über E-mail weitergeben!!
Hatte glücklicherweise noch nie probs mit zooplus und bestelle auch schon seit über 2jahren!
Das ist viel zu unsicher - noch dazu gibt es immer noch Falschversendungen von mails!!

Versuch sie direkt zu kontaktieren!!
Kontrolliere auch noch sicherheitshalber "mein zooplus"

Lg

Aber jetzt stand erst mal in einer Zeitung, eine Warnung, vor solch E-Mails!!! :confused:

Hallo zusammen!

Ich mische mich nur selten ein, aber ich würde jedem dringendst davon abraten, eine Kreditkartennummer per E-Mail zu versenden - egal an wen!

Abgesehen davon wird das sogenannte "Phishing" immer verbreiteter. Ein kurze Erklärung findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

ich hatte auch noch nie probleme, da ich immer per erlagschein bezahle, nachdem ich das futter bekommen hab. komisch komisch. ich würd auch auf alle fälle meine daten nicht so einfach durch die gegend schicken. vielleicht solltest du wirklich noch einmal nachfragen.

wünsch dir beim nächsten mal (solltest du wieder mal dort bestellen) mehr glück. bei mir war immer alles reibungslos und ich bin vor allem von der schnellen lieferung begeistert.

lg :)

Habe gestern abend noch eine Anfrage direkt ans Service-team geleitet...
bin ja schon gespannt, was zurück kommt.. :rolleyes:

lg,Nina

wie gesagt nina, ich müßte eh bald wieder bestellen also wenn du magst kannst dich gerne anschließen und dir das zeug dann von mir holen!

Danke Johanna! Lieb von dir..bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen..
sag mir halt bescheid wenn du wieder was bestellst..

Liebe Grüsse
Nina

so frau nina ;) ich werde nächste woche wieder eine ladung heu und einstreu bestellen! wenn du dich anschließen möchtest nur zu :)

Oben