Zoo mit Hund

Ich war voriges Jahr mit Leni im Zoo Haag. Es ist ein bisserl stressig für einen Hund, weil dort überall Zwerghasen frei laufen :D Aber sonst kann der Hund auch Berührungen mit Huftieren haben und Wölfe beobachten, etc.

Ist zwar nicht in Wien, aber südlich davon - wenn auch ein bissi weiter (ca. 1,5 Std.), aber ich kann Herberstein empfehlen. Die sind dort wirklich sehr nett und Hundefreundlich. Beim Einganf bekommst du Gacksackerln mit und es stehen im Park verteilt auch immer wieder Hundetränken mit Wasser (auch wenn ich persönlich lieber meinen eigenen Napf mit habe).

dankeschön :)

astrid, sorry dass ich mich jetzt nie gemeldet hab, aber durch den unfall von santiago war alles so durcheinander ... würd mich echt freuen wenn das mit dem treffen mal klappt ... :)

wir waren in ernstbrunn, hat den 2 jungs gut gefallen, über die autobahnen braucht man auch aus dem süden von wien nicht so lang hin.
http://at.zoo-infos.org/set.html?/zoos/8.html

im winter aber nur sonn und feiertags geöffnet.

sidiundrehe2dn5.jpg

sidi war von den rehen sehr fasziniert (wenn man genauer schaut stehen auf dem bild vor ihm), auch wie sie ihn abgeblufft haben^^
teilweise sind die tiere in den gehegen, teils kann man durchgehen, da aber die tiere von den besuchern gefüttert werden sollte man ihnen mit hunden vielleicht etwas ausweichen, eine hirschkuh war da etwas aufdringlich *fg*
lg

hey danke, spitze - ich glaub den werden wir uns als erstes "geben", die in oö bieten sich an wenn wir mal bei meinen eltern sind :)

wird sicher ein super-galgo-training :eek: :D na aber ich finds ganz einfach wichtig für sie, auch wenn beide sehr gut kontrollierbar sind/bleiben anderen tieren gegenüber. piera hatte ich sogar einmal in schönbrunn mit *tricksiebzehn* ;), jedenfalls war sie hochanständig, höchstens stark irritiert als die affen neugierig lautierend vor ihr herumgeturnt sind - die waren total fasziniert von dem hund :D

WIE hund in schönbrunn??:D

naja in den anderen foren wird ja die wirksamkeit eines solchen tierparktrainings heiß diskutiert...ich denk mir, manchen bringts was, anderen nicht, und solangs dem hund nicht zuviel stress macht, ists zumindest ein schöner ausflug^^
lg

das war mehr glück als verstand, wir haben natürlich gar naicht bedacht dass drinnen ja hunde nicht erlaubt sind, ein freund ist rollifahrer, ich hab ihn geschoben, er hatte mein mädel an der leine - so konnten wir rein ;)

ja ich denke/weiß, dass meine beiden generell auf so etwas ganz gut ansprechen, und halte viel davon als desensibilisierung. dass man das nur mit prinzipiell gut erzogenen hunden macht die zuvor wirklich ausreichend bewegungsmöglichkeit hatten, ist glaub ich ganz wichtig

Oben