Zittern der Vorderbeine

StaffBull

Super Knochen
Hey!
Also mir ist gerade aufgefallen, dass mein Hund mit den Vorderpfoten zittert wenn er sitzt. Er macht es jedoch nicht immer. Von der Anstrengung kann es nicht sein, waren ja nur ne kleine GassiRunde.
Weiß jemand worans liegen kann?
LG

also mein rüde macht das, weil er als welpe staupe hatte. mir wurde erklärt das nennt man staupetick.

weiteres anzeichen dafür wären kleine braune flecken auf den hinteren zähnen.

kann dir aber keine garantie geben das es bei deinem hund auch so ist. weißt du ob er einmal staupe hatte?

hmm, dann weiß ich leider auch keinen rat.

bei meinem rüden ist mir das auch erst nach einer weile aufgefallen. mir wurde auch nicht gesagt das er staupe hatte.

aber meine tä meinte da er aus rumänien ist, diese flecken auf den zähnen hat und eben dieses zittern, das sie sich eigentlich sicher ist das er mal staupe als welpe hatte.

vielleicht einmal das ganze mit dem ta abklären oder noch ein wenig beobachten wann genau das zittern kommt.

bei uns kommt es nicht oft vor, er sitzt ganz normal und aufeinmal zittert ein vorderbein ganz kurz. dann ist es wieder vorbei.

Ja genau so ist es bei uns auch ... er machts auch nicht regelmäßig ... na ich werd mal nen Termin beim TA ausmachen, der soll sich das am Besten anschauen.
Danke dir :)
LG

Oben