Zittern der rechten Hinterhand

JessieKR

Super Knochen
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Hündin an der rechten Hinterhand ab und an zittert. Es kann nicht alleine auf Anstrengung zurückzuführen sein, da sie dieses Zittern auch bei Spaziergangsantritt zeigt, es steigert sich allerdings wenn sie viel gelaufen ist.

Sie hat es auch nur, wenn sie steht. Erst dachte ich, sie hat ihre Pfoten nicht vernünftig aufgesetzt, sowas hat man als Mensch ja auch manchmal wenn man z.B. sitzt und längere Zeit nur die Zehenspitze auf dem Boden hält (nur als Beispiel) aber das ist es nicht, sie hat die gesamte Pfote fest auf dem Boden.

Sie hat auch keinerlei Schmerzempfindlichkeit oder irgendetwas anderes auffälliges am Bein. Ihre Hüfte ist auch komplett i.O., dass weiß ich definitiv.

Kennt wer dieses Phänomen oder Krankheitstyp? Oder kann es sein, dass etwas an ihren Nerven ist?

Ich werde zwar sowieso morgen spätestens freitag beim TA mit ihr sein, aber vielleicht kann mir ja wer den ein oder anderen Hinweis geben, auf was ich den Arzt ansprechen könnte.

Für die, die sich noch erinnern können, der fünfte und sechste (!!!) Borreliose Test die im Labor gemacht wurden sind damals dann doch negativ ausgefallen, daran kann es daher nicht liegen!

ich kann dazu nur sagen: der pold hat das öfter auch, allerdings zittert mal ein bein, dann ein andres...........hab mir bis jetzt noch keine sorgen gemacht............sollte ich ?

Richtig, ich mach mir eigentlich auch jetzt noch keine richtigen Sorgen, daher bin ich auch noch nicht beim TA gewesen, ich weiß es einfach nicht. Nur früher, so vor einem halben Jahr hab ich sowas noch nie bei ihr gesehen!

Auch Cindy hat das zeitweise an einem oder auch an beiden Hinterbeinen. Ich hab meinen TA mal gefragt, und der meinte, das is normal, wenn Hund nervlich angespannt sind, sei es durch einen neuen geruch beim gassi gehen, oder ein anderer Hund, oder sonst irgendeine Aufregung. Es gibt sich aber immer sehr schnell wieder.
Aber frag trotzdem bei deinem TA nach, weil kann ja was anderes auch sein!
LG antschi

die Meine hat das auch, aber erst seit ca. einem dreiviertel Jahr. Im Winter war es besonders stark, da trat es sogar auf wenn sie schlief. Seit es wieder über 10 Grad warm ist tritt es fast gar nicht mehr auf. Darüber habe ich auch mit meiner TA gesprochen. Da in Kürze die Tollwutimpfung fällig ist, werden wir dann auch eine Blutprobe nehmen. Bisherige Vermutungen: Muskelentzündung, Epilepsie oder Hüfte.
Sobald Blutergebnisse vorliegen hoffe ich, dass wir dann schlauer sind.

Oben