• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Zimt und Nelken

Nayah

Medium Knochen
Hallo,

ich hab ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir einen Kater "übernommen" haben.
Meine Nachbarin und ich kümmern uns gemeinsam um ihn.

Da er ziemlich viele Flöhe hatte :( hab ich ihm in der Apotheke so ein Zeckenmittel gekauft und in den Nacken getropft.

Das habe ich auch der Nachbarin erzählt, damit sie nicht zufällig das gleiche nochmal drauftut (soll man ja nicht in zu kurzen Abständen machen).

Jetzt ist es so, dass er plötzlich sehr intensiv nach Zimt und Nelken riecht.
Ganz stark ist es im Nacken.
Er riecht so stark, dass das Zimmer in dem er schläft nach Zimt riecht.

So, jetzt zu meinen Fragen:
Ist das schlecht für ihn?
Wirkt das Flohmittel noch? Oder hebt der Geruch das jetzt auf?

Danke, lg

Oben