zimmerbrunnen

doy

Super Knochen
bin am überlegen für meine orchiecke einen zimmerbrunnen zu besorgen..einfach um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen,und weil ich zimmerbrunnen generell toll finde:)
es soll halt was kleine s sein was man in die mitte vom tisch stellen kann...
andererseits hab ich auch so nebelschalen gesehn....die kommen sicher auch toll...
ich weiß aber von den terrarien das die nebler und luftbefeuchter relativ häufig zicken, vor allem wenn man keinosmosewasser verwendet...das wären irgendwie auch die bedenken bei einem zimmerbrunnen:(
mir würde als alternative nur einfallen regenwasser zu sammeln oder dest. wasser zu kaufen...
das wiener wasser is halt doch eher hart...

wer von euch ist auch stolzer brunnenbesitzer!?!:)
und wie läuft der so!?
 
:D...ich habe mir vor drei jahren einen edelsteinzimmerbrunnen gewünscht und durfte mir einen aussuchen, hab den von den kids zum brutseltag bekommen...feine sache sowas, den hab ich auf einem kleinen tischlein stehen und er gehört mir nur noch zum sauber machen....:D bevor mein hund an seinen napf zum saufen geht, leert er den brunnen aus, das is viel schöner...:D...nimm aber wenn du kannst wasser nicht grad aus der leitung, meins filtere ich immer durch einen britta wasserfilter...zum einen haben wir viel kalk im wasser und auch nimmer die neusten rohre und da kannste den brunnen schon alle 2-3 wochen auseinandernehmen und putzen...was bei einem edelsteinbrunnen schon mit viel schrubbeln und putzeln der steine verbunden ist, bei einem normalen brunnen gehts vielleicht einfacher mit dem gefiltertem wasser mußt du ihn nicht mehr so oft putzen und die pumpe verkalkt auch nicht mehr so schnell....is schon besser, je nachdem was für wasser du hast

aber toll ist so ein ding schon, ich möcht ihn nicht mehr missen und mein hund auch net:D
 
aber toll ist so ein ding schon, ich möcht ihn nicht mehr missen und mein hund auch net:D
hahaha..ich seh auch schon meine katzen drinhängen:eek:
am schönsten würde ich ja ein offenes aquarium in der mitte finden...aber da krieg ich dann die katzen gar nimma weg...vor alem würden sie mir sicher meine orchideen runterwerfen beim "fischen gehn":rolleyes:...
 
wir haben unser Aquarium (350 oder 400 Liter, so genau weis ich jetzt die Größe nicht) das oben einfach offen ist, die Katzen gehen dort immer Wasser trinken, die Fische (Barsche) lassen sie komplett in Ruhe, es ist eher so das die Barsche frech in die Zunge der Kater zwicken wollen :cool:, allerdings steht das Aqua. auf einem Kastel und das Ganze ist so 1, 50 Meter hoch, schätze ich mal:)
 
also ich hab meine gebraucht von willhaben und daher auch sehr günstig erstanden. Und unsere vorigen Brunnen waren vom Sewa.
 
Hey, der ist ja echt nett, der würd mir auch gefallen :D

ich hab jetzt auf die schnelle ein foto von unserem einen brunnen gefunden, ist zwar nix besonderes, aber er ist angenehm leise und ich find ihn irgendwie hübsch, aber so einen ganz grossen hätt ich auch noch gern


Uploaded with ImageShack.us
 
soda...gerade den zimmerbrunnen angeworfen:D
ein kleiner aus stein ist es geworden....das plätschern stört mich eigentlich (noch;)) nicht...die katzen sind auch schon dran:rolleyes:
 
8179343ktm.jpg

da grinst da dicke:D....
den orchideen tut die erhöhte lf sichtlich gut...
und das geplätschere find ich eigentlich ganz beruhigend:)
 
Ich hab mir mal einen Zimmerbrunnen selber gebaut (naja bis zur hälfte kam ich, dann hat ihm mein Ex - der ihn gebaut hat - weggerissen wei er auszog :D)
Wir haben damals in ein Eck vom Wohnzimmer eine dicke Spanplatte gelegt und auf dieser Platte einen Rigipsteich gebaut. Schön verspachteln usw, Teichmatte rein (weiter kamen wir leider nicht). Naja also es hätte sowas wie ein Zimmerteich werden sollen, mit schön verfließt aussen usw.

Auch kein Thema wenn es eine Mietwohnung ist, denn durch die Spanplatte wird der Boden usw nicht beschädigt :D
 
Oben