zimmer vermieten--wo inserieren,erfahrungen

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
nachdem ich ab sommer meine wochenstundenanzahl reduzieren muß,möchte ich als kleinen zuschuß quasi 1 zimmer vermieten,incl. bad,-küche,telekabel.
wo inseriere ich da am besten,was könnte ich verlangen,hat schon jeman d erfahrungen damit gemacht???????
mit vertrag,ohne,längere zeit oder eher für 2/3 monate?

lg,irene

hi,
nachdem ich ab sommer meine wochenstundenanzahl reduzieren muß,möchte ich als kleinen zuschuß quasi 1 zimmer vermieten,incl. bad,-küche,telekabel.
wo inseriere ich da am besten,was könnte ich verlangen,hat schon jeman d erfahrungen damit gemacht???????
mit vertrag,ohne,längere zeit oder eher für 2/3 monate?

lg,irene

Ist das ein Haus oder eine Wohnung?

Normale Untermiete ist immer erlaubt (wenn man selbst drinnen wohnt und z.B. ein Zimmer untervermietet), nur Alleinuntermiete, dass muss vom Wohnungseigentümer genehmigt werden.

Normale Untermiete ist immer erlaubt (wenn man selbst drinnen wohnt und z.B. ein Zimmer untervermietet), nur Alleinuntermiete, dass muss vom Wohnungseigentümer genehmigt werden.

Ach so? das wusste ich nicht!
Weil ich hab jetzt so einen Fall!
Ich benütze normal meine Wohnung und hab mein Schlafzimmer untervermietet! Aber gemeldet ist die Person nicht bei mir. Oder darf ich das nicht?

Ach so? das wusste ich nicht!
Weil ich hab jetzt so einen Fall!
Ich benütze normal meine Wohnung und hab mein Schlafzimmer untervermietet! Aber gemeldet ist die Person nicht bei mir. Oder darf ich das nicht?

Von rechtswegen:rolleyes: müsste sich diese Person als Untermieter von dir anmelden und du als Quartiergeber unterschreiben. Ohne Anmeldung rennt das Ganze halt schwarz. Probleme könntest du nur bekommen, wenn das der Wohnungseigentümer herausbekommen würde. Aber diese Gefahr ist klein, falls du keine zickigen, überneugierigen Nachbarn hast, die dir nachschnüffeln.

lg

Oben