Ziel für Kurzurlaub mit Hund gesucht

scooby200179

Super Knochen
Eigentlich wollten wir im August für drei Nächte zum Etrachsee fahren mit unserer Hündin, doch leider sind die schon ausgebucht für die Zeit. :(

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch Alternativen weiß, wo man einen netten Kurzurlaub mit Hund verbringen kann und ein Hund auch willkommen und nicht nur geduldet ist. ;)

Freue mich über viele Tipps! :)

Mh vielleicht das Waldviertel, Gegend Krumau/ Kamp - da kann man super spazieren gehen und auch campen und eine Pension gibts glaub ich auch. Wandern geht, div. Freizeitsachen... und ich glaube es ist günstig und man bekommt auch relativ kurzfristig ein Quartier :)

Mh vielleicht das Waldviertel, Gegend Krumau/ Kamp - da kann man super spazieren gehen und auch campen und eine Pension gibts glaub ich auch. Wandern geht, div. Freizeitsachen... und ich glaube es ist günstig und man bekommt auch relativ kurzfristig ein Quartier :)

Krumau/Moldaustausee kann ich nur sehr empfehlen, war dort letztes Jahr mit den Hunden, war traumhaft!!

Langenlois ist auch sehr schön... da oben gibts viele schöne Fleckerl :)
(und ich hatte bislang noch nie Probleme mit Tieren dort, die meisten sind recht relaxt was das angeht)

Hotel oder Pension wäre schön, Campen ist nicht so unseres. ;)

Moldaustausee klingt gut, Ottensteiner Stausee hätten wir uns auch schon überlegt, aber es lassen sich halt keine dezidiert hundefreundlichen Unterkünfte finden...:(

wie viele leute seids denn?

2 Personen.

@ Marie: Hütte buchen wirds für 3 Nächte wohl nicht spielen, die meisten muss man wochenweise mieten und das weeiiit im Voraus.
wir sind Anfang Juli eh eine Woche in Kärnten in einem Ferienhaus, aber im August wärs für drei, vier erholsame Tage halt nochmal ideal. ;)

sonst fällt mir noch die Kutscherklause im Waldviertel ein (in Eggern) , da waren wir damals mit der Cassie und die sind sehr hundefreundlich und man kann rundherum viel mit Hund unternehmen.

okay, für 2 personen wäre "unser" quartier, wo wir gerade waren (waren 3 erwachsene, 3 hunde, 1 kind) zu groß ;) - das ist für bis zu 10 personen :D

sonst fällt mir noch die Kutscherklause im Waldviertel ein (in Eggern) , da waren wir damals mit der Cassie und die sind sehr hundefreundlich und man kann rundherum viel mit Hund unternehmen.

über die bin ich auch schon gestolpert und wenn du sagst, die sind wirklich hundefreundlich, dass ist das ein weiterer Pluspunkt.
manche Pensionen oder Hotels heften sich ja das Etikett "hundefreundlich" auf die Fahnen und sind es dann im Endeffekt gar nicht.

was kann man denn dort in der Gegend unternehmen, außer wandern (was wir ja sowieso tun werden *ggg*)?

naja wir waren halt viel Schwammerl suchen im Wald und auch im Heidenreichsteiner Naturpark (da konnten wir Cassie laufen und sich auspowern lassen, die kleine Hummel :D ) und wir haben ja auch die Niederösterreich-Card, da gibts auch einiges zum anschauen, zum Beispiel Mohn- und Hanfdörfer, Ausstellungen, Keltendorf etc ... das kann man alles teiweise gut mit Hund machen

Oben