• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Ziehen an der Leine

B

bianca_16

Guest
Hallo!
Mein Pflegehund Diego zieht extrem an der Leine und ignoriert mich völlig, sobals wir außer Haus sind. Was soll ich tun?
 
Was ist es denn für ein Hund und wie alt?
hast du schon versucht, stehen zu bleiben (oder auch in die andere Richtung zu gehn), sobald er zieht? Sobald die Liene locker wird, weitergehn. Das Weitergehn ist dann seine belohnung, denn er will ja vorrankommen. Ist natürlich eine Geduldsache! Wenn er mit Clicker arbeitet, immer ein Click sobald die Leine Locker wird!
LG, Andrea+Joy
 
Hi,

ich würds mal damit versuchen:
ne ca 2 meter lange leine nehmen, und aufs feld gehen, dort immer n paar meter laufen und spontan die richtung wechseln, dann merkt er, dass er auf dich achtgeben muß, und du die richtung bestimmst,

mfg funnyEgi
 
Oben