Ziegensittich-Pärchen

Evitas Bande

Super Knochen
Ich habe ein Ziegensittich-Pärchen aufgenommen, und suche Liebhaber und Kenner für die Beiden. Sie sind ca 1 Jahr alt, sehr aufgeweckt und neugierig, freuen sich über täglichen Freiflug und lieben Grünfutter, Gemüse und Obst über alles. Sie sind zitronengelb mit rotem Fleck, heißen Lemon und Limone und sind wirklich was Besonderes.
Wer sucht zwei gefiederte Freunde?

Glaub Dobermann1 sucht noch welche! Zumindest war im Beitrag "Was verträgt sich mit Rosellasittichen" davon die Rede.

Frag mal.

Danke dir, leider wohnt Dobermann1 zu weit weg und will den Sittichen die Reise nicht zumuten. Wir hatten deswegen schon mal Kontakt.

Weil ich neugierig bin: was ist in diesem Fall weit? Wenn ich nicht irre, seid Ihr beide in NÖ, oder?
Das ist doch nicht weit!!!

Weil mit Transportbox und guter Vorversorgung ist das ev. doch zu schaffen. Und ich denke, dort hätten sie es wirklich gut.

Hab schon Vögel aus Kärnten, Steiermark, ja sogar Salzburg zu mir nach NÖ gekriegt. Tadellos funktioniert und schadlos überstanden. Kann Euch gerne Tipps geben, wenn Bedarf besteht.

Und der Transport wäre ja nur einmalig. Für ein gutes Zuhause fährt man doch meilenweit, oder?:D:D:D

Ich würde mich auch freuen, wenn die Beiden einen Platz in einer Voliere bekommen. Bei mir sind sie im Moment in einem großen Papageienkäfig, haben aber jeden Morgen Freiflug. Sie spazieren am liebsten auf dem Boden rum und sind immer dort, wo was los sind. Auf eine Handbewegung von mir reagieren sie und fliegen zurück in den Käfig, klappt auch gut, weil sie nur dort Futter vorfinden, sie picken wie die Hühner. Ein kleiner Transportkäfig wäre vorhanden und als ich sie abgeholt habe, waren sie während der Fahrt sehr ruhig und gelassen.
Abzuholen sind Lemon und Limone in Bruck an der Leitha.

4534507.jpg

Oben