Zerkratzt von einen Fremden Hund!

Bobo&Vanny

Junior Knochen
Als ich heute morgen meine morgendliche runde mit meinen Wauz machte .. kam mir bei einer Biegung der Straße der Nachbarshund entgegen ohne Leine und Beißkorb und noch keine Spur von der Besitzerin ..

ich hatte wieder mal ein wenig Panik da dieser Hund schon öftere male meinen Hund anging unter anderen auch schon öfters verletzte .. Anzeige wurde bereits erstattet aber anscheinend hat es nicht viel geholfen :rolleyes:

weiter im Text .. das einzige was ich tun konnte damit die zwei sich nicht wieder in die Haare bekommen war das ich meinen hund hoch nahm (nicht so leicht 30kg zu heben ..) jedes mal wenn der fremde hund versuchte nach meinen zu schnappen und an mir hochzuspringen zerkratzte er mich komplett am oberschenkel .. hüfte bauch usw.. und ich fing ihn an anzuschreien was ihn scheinbar dann vertrieben dürfte als dann endlich die Besitzerin kam rufte sie ihn zu sich .. aber wie so oft hörte ihr Hund nicht auf sie und ging weiter auf uns los.. erst als ihr hund dann mitten auf der straße stand und autos stehn bleiben mussten wurde sie etwas strenger und rief ihn nochmals mit strengeren unterton .. der hund gehorchte und ging zu ihr .. und ich machte mich schnellstens auf den weig heim ..

da ich schon öfters probleme mit ihr hatte und sie keine normale komunikation führen kann belasste ich es dabei mit ihr kontakt auf zu nehmen und ging auf die Polizei und erstattete abermals anzeige .. was dazuführte das ich ins spital musste .. und morgen zum amtsarzt

Frage nun .. könnte ich noch etwas tun damit sie es vielleicht endlich kapiert das man einen Hund der NICHT folgt anleinen sollte? ..
Amtstierarzt oder sowas ? oder schaltet sich der automatisch bei sowas ein? ..
Weil mittlerweile hab ich echt schon die panik mit meinen Hund gassi zugehen zumal sie gleich auf der nebenstiege wohnt .. :confused:
 
Soweit ich weiss macht das Spital auch eine Anzeige und der Amtarzt begutachtet die Schwere der Verletzung. Das wird entscheiden wie schwer die Verletzung ist. Schwierigkeiten wird sie wohl schon bekommen, denn sie bekommt sicher eine Vorladung zur Polizei. Sie wird sicher auch Strafe zahlen müssen, denn sie hat die gesetzl. Auflagen nicht erfüllt.
Also ganz ungeschoren wird sie nicht davonkommen.
 
Soweit ich weiss macht das Spital auch eine Anzeige und der Amtarzt begutachtet die Schwere der Verletzung. Das wird entscheiden wie schwer die Verletzung ist. Schwierigkeiten wird sie wohl schon bekommen, denn sie bekommt sicher eine Vorladung zur Polizei. Sie wird sicher auch Strafe zahlen müssen, denn sie hat die gesetzl. Auflagen nicht erfüllt.
Also ganz ungeschoren wird sie nicht davonkommen.


abgesehen davon das der hund eine gefahrenquelle für den Verkehr/oder andere Passanten mit Hund war/ist wenn er nicht folgt.
 
Der Hund folgt überhaupt nicht .. wenn der nen anderen Hund sieht rennt er einfach über die Straße .. wenn sie ihm ruft reagiert er nicht mal .. obwohl ihr schon einige gesagt hatten sie soll ihren hund anleinen tut sie es nicht .. Sie schimpft und schreit nur herum sobald man nur mit ihr anfangt zu reden .. Sinnlos eben
 
Der Hund folgt überhaupt nicht .. wenn der nen anderen Hund sieht rennt er einfach über die Straße .. wenn sie ihm ruft reagiert er nicht mal .. obwohl ihr schon einige gesagt hatten sie soll ihren hund anleinen tut sie es nicht .. Sie schimpft und schreit nur herum sobald man nur mit ihr anfangt zu reden .. Sinnlos eben


Meld es am besten dem ATA und wenn da nix passiert einfach immer wieder melden, und die Leute die auch so öfter mit ihr zu tun haben (weil ihrer deren hunde angeht) sollen das auch immer wieder melden.
 
ATA hab ich schon 2 mal benachrichtigt .. allerdings weiß ich nicht ob da was rausgekommen ist und ob die überhaupt was getan haben ..
 
ATA hab ich schon 2 mal benachrichtigt .. allerdings weiß ich nicht ob da was rausgekommen ist und ob die überhaupt was getan haben ..


Ich würds immer wieder melden, auch anrufen. Der Hund IST definitiv eine Gefahr, wenn der in eine Auto rein rennt,.. den Schaden und die mögliche Kettenreaktion will man sich nicht ausdenken. Hast du das schon mal der HHin nahe gelegt? weil dann wird ich hund nicht mehr lange ohne leine rumrennen.
 
Ich würds immer wieder melden, auch anrufen. Der Hund IST definitiv eine Gefahr, wenn der in eine Auto rein rennt,.. den Schaden und die mögliche Kettenreaktion will man sich nicht ausdenken. Hast du das schon mal der HHin nahe gelegt? weil dann wird ich hund nicht mehr lange ohne leine rumrennen.

Mit der HH zu reden ist nicht ganz leicht da sie eigentlich nur gleich schimpft und auf alle losgeht.. Der Polizei hatte ich das letzte mal schon gemeldet das der Hund ständig ohne Leine herum lauft aber entweder haben die nichts gemacht oder sie hört nicht darauf
 
Mit der HH zu reden ist nicht ganz leicht da sie eigentlich nur gleich schimpft und auf alle losgeht.. Der Polizei hatte ich das letzte mal schon gemeldet das der Hund ständig ohne Leine herum lauft aber entweder haben die nichts gemacht oder sie hört nicht darauf

:) Zum Arzt Kratzer begutachten lassen - Befund u. Bestätigung einfordern -Anzeige bei Polizei und dieser auch gleich sagen, dass der ATA verständigt wird. Detto sagen, dass Du die Sache mitAnwalt besprichst u. schon einen Termin hast.
 
Wen du gerade das Thema ansprichst.Hätte ich auch eine Frage dazu!Also die Situation:
Ich war bei meiner Oma-mein Papa kommt-ich gehe zum Papa (im auto vor oma´s garten) mit dem jacky-ich mit jacky unterm arm wollte wieder zur Oma reingehen-der nachbarshund (golden retriever jungspund ein sogenannter "tut nix-der will nur spielen") kommt angelaufen-er springt mir sofort hoch-ich gebe den jacky sofort in papas auto (da dieser noch im auto war) (und ich weis das die Besitzer den Hund nicht unterKontrolle haben)-die gartentüre von meiner oma war auch noch offen-der hund läuft rein-springt an der oma hoch (und sie ist fast umgeflogen)-besitzer unternimmt nix!,schreit nur Mandy (der name des "Tut nix")-der hund läuft in den garten-buddelt ein bißchern was um-oma flüstert mir zu das mandy sie geziwickt hat-ich schaue nach und sie blutet-hund läuft endlich aus dem garten-wird natürlich NICHT angeleint-verschwindet-ich habe gesagt das musst du jetzt den herrn ho... (besitzer) sagen-oma meint nur sie will keinen streit-papa nimmt den biss der schlußendlich ein kratzer war unter die lupe und bemerkt das es ein kratzer ist-der kratzer blutet-von dem besitzer kam nicht mal ein entschuldige nur ein :die tut nix.
Was kann man da eig. machen?
 
warum nimmt man einen 30 kg Hund hoch?? und riskiert dabei, selber verletzt zu werden - Kratzer sind eh harmlos, hätte schlimmer ausgehen können!! :eek:

und die liebe Nachbarin würde ich nochmals auf eine bestehende Maulkorb oder Leinenpflicht in Wien hinweisen und wenn sie die nicht einhält, Anzeige erstatten - Polizei muß das ja exekutieren und auf eine Anzeige auch reagieren :cool:
 
Ich hab meinen Hund deshalb hoch genommen da die Frau kaum gehen kann bzw überhaupt anwesend war .. da sie so langsam geht hat sie das ganze eigentlich erst zu spät mitbekommen .. und da ich 2 Staff mischlinge eigentlich nicht auseinander halten kann .. und ich auch nicht will das meiner wiederrum alles abbekommt da er eigentlich nur "stark und gefährlich" aussieht aber eigentlich bekommt nur er immer die verletztungen ab und das wollte ich nicht schon wieder daher hatte ich ihn hochgenommen ;)

Ich dachte mir bevor meinen Hund was passiert kann ruhig mir was da die wunden von dem vorrigen angriff (vom gleichen hund!) noch immer nicht richtig verheilt waren ..
 
warum nimmt man einen 30 kg Hund hoch?? und riskiert dabei, selber verletzt zu werden - Kratzer sind eh harmlos, hätte schlimmer ausgehen können!! :eek:

und die liebe Nachbarin würde ich nochmals auf eine bestehende Maulkorb oder Leinenpflicht in Wien hinweisen und wenn sie die nicht einhält, Anzeige erstatten - Polizei muß das ja exekutieren und auf eine Anzeige auch reagieren :cool:

Für unsereins sind Kratzer meistens schon harmlos, aber wenn die Oma ein blutverdünnendes Medikament nehmen müsste, wär das auch blöd, weil es ewig lang nachblutet.

Und was wäre, wenn die Oma den Halt durch das Raufspringen des Hundes verloren hätte, gestürzt wäre und sich etwas gebrochen hätte?

Manche Dinge darf man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und als "harmlos" abtun...

Das ist jetzt nur meine Sichtweise (bitte nicht angegriffen fühlen), aber ich arbeite in einem Krankenhaus (nicht an der pflegenden "Front"), und bekomme oft mit, dass "harmlose" Stürze oder Verletzungen ganz blöd ausgehen können :(
 
Für unsereins sind Kratzer meistens schon harmlos, aber wenn die Oma ein blutverdünnendes Medikament nehmen müsste, wär das auch blöd, weil es ewig lang nachblutet.

Und was wäre, wenn die Oma den Halt durch das Raufspringen des Hundes verloren hätte, gestürzt wäre und sich etwas gebrochen hätte?

Manche Dinge darf man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und als "harmlos" abtun...

Das ist jetzt nur meine Sichtweise (bitte nicht angegriffen fühlen), aber ich arbeite in einem Krankenhaus (nicht an der pflegenden "Front"), und bekomme oft mit, dass "harmlose" Stürze oder Verletzungen ganz blöd ausgehen können :(

ich kann mir kaum vortellen, das die Oma einen 30 kg schweren Hund hochheben kann :D und wenn sie ihn ohnehin nicht halten kann, dann ist sowieso dringend Handlungsbedarf angesagt!! zum einen besteht ja Verletzungsgefahr für sie selber, aber eben auch für andere ;)

und Kratzer in dem Zusammenhang sind schon harmloser, als wenn wirklich was passiert wäre - eben die von dir geschilderten Dinge :(

@Bobo&Vanny

um eine Anzeige, ATA, usw.... wirst nicht mehr rumkommen, weil sonst passiert wirklich noch was :eek:
 
Kratzer gelten genauso wie ein Biss als Körperverletzung....es kommt auf die Stärke der Kratzer an...wer schon mal von seinem Hund zerkratz worden ist, weis wie unangenehm das ist...meine Easy ist mir mal ins Wasser nachgesprungen und hat mir dabei den kompletten Oberschenkel zerkratzt, aua kann ich da nur sagen
 
Kratzer gelten genauso wie ein Biss als Körperverletzung....es kommt auf die Stärke der Kratzer an...wer schon mal von seinem Hund zerkratz worden ist, weis wie unangenehm das ist...meine Easy ist mir mal ins Wasser nachgesprungen und hat mir dabei den kompletten Oberschenkel zerkratzt, aua kann ich da nur sagen

Ja so ungefähr geht's mir nur das ich die Kratzer abgesehen vom Oberschenkel noch in der Hüftgegend und am ganzen Bauch verteilt hab :)
 
Oben