zerkarien

leutz, ich will ja niemandem was einreden, aber passt wirklich auf bei gewässern in der lobau, meine dippel sind in der zwischenzeit "erblüht".
das erklärt, warum sonst einer gestern geschwommen ist....:rolleyes: :D

papuzaki schrieb:
uijeee!!! wünsch dir gute besserung mit den erblühten dippeln!! :o :(

was bistn auch so sportlich!? :p :D

ad 1....danke...;)
ad 2....sportlich ?:eek: :eek: :eek:
ich häng am pold und ER schwimmt.....gutes training für ihn....;) :D

Berta! schrieb:
meine dippel sind in der zwischenzeit "erblüht".

wie äussert sich das genau? rote dippel die: jucken, brennen, nässen, eitern? :eek:

vor meinen augen seh ich grad dippeln mit würmern drin :eek: :D

das problem gibts nämlich doch auch an der (alten?) donau??

drecklackn ?:eek:
hat damit nix zu tun, abgesehn davon stimmts net.....;)

sind einfache dippel, ca 1cm groß, rot und jucken höllisch, können nässen, wenn man zuviel kratzt.
ist aber völlig ungefährlich......;)
sicher sind winzige würmer drinn, die sterben aber ab, weil der mensch ist einfach der falsche zwischenwirt.
tut net weh, is net grauslich....juckt nur.....

Berta! schrieb:
drecklackn ?:eek:
hat damit nix zu tun, abgesehn davon stimmts net.....;)

sind einfache dippel, ca 1cm groß, rot und jucken höllisch, können nässen, wenn man zuviel kratzt.
ist aber völlig ungefährlich......;)
sicher sind winzige würmer drinn, die sterben aber ab, weil der mensch ist einfach der falsche zwischenwirt.
tut net weh, is net grauslich....juckt nur.....

ok gut damit kann ich leben, komm nämlich gerade aus der lobau und mich hats gerade verdammt zu jucken begonnen, vor allem wenn man zuerst die bilder sieht und noch nicht weitergelesen hat :p

tossi schrieb:
ok gut damit kann ich leben, komm nämlich gerade aus der lobau und mich hats gerade verdammt zu jucken begonnen, vor allem wenn man zuerst die bilder sieht und noch nicht weitergelesen hat :p

berichte.......:cool:
interessiert mich, ob meine diagnose stimmt......;)
fenistil hilft....;)

jepp fenistil....oder die zweite creme heißt polaramin. zweitere ist a bisserl stärker in der wirkung gegen juckreiz.

wünsch dir auch gute besserung :).

stimme dir im übrigen zu, scooby war jetzt drei tage hintereinander schwimmen (zwar am mühlwasser, aber is eh das selbe wie drüben) und am dritten tag hat er sich den popsch aufbissen, weils ihn so gejuckt hat.

und wir sind scho wieder gestanden und haben vitawundpuder überm hund versprüht :o.

ET01 schrieb:
jepp fenistil....oder die zweite creme heißt polaramin. zweitere ist a bisserl stärker in der wirkung gegen juckreiz.

wünsch dir auch gute besserung :).

stimme dir im übrigen zu, scooby war jetzt drei tage hintereinander schwimmen (zwar am mühlwasser, aber is eh das selbe wie drüben) und am dritten tag hat er sich den popsch aufbissen, weils ihn so gejuckt hat.

und wir sind scho wieder gestanden und haben vitawundpuder überm hund versprüht :o.

ehrlich...:eek: ...der scooby hats auch g´habt.....:eek:
der pold hat nix, vielleicht halten die längeren haare doch die biester ab.....

najo kurze hat der scooby eh auch net...aber ich denk der eine ist anfälliger auf die dinger, der andere net.

der scooby hat das jedes jahr....aber ich kann ihm ja net das schwimmen verbieten, dann darf er ja bald gar nix mehr. außerdem chlorwasser is auch net gsund für ihn :p.

aber is nicht bei jedem mal schwimmen....das ist scheinbar ähnlich wie lottospielen...manchmal hast an treffer manchmal net....oder die/der/das zekarie hat den treffer...wie mans halt sieht *G*

Berta! schrieb:
berichte.......:cool:
interessiert mich, ob meine diagnose stimmt......;)
fenistil hilft....;)

also jucken tuts mich auch schon seit einer woche so was, ich glaub ich kann gar nimmer unterscheiden, was mich wann wo gestochen/gebissen habn kann. aber so lange es keine eier ablegt und mir dann irgendwann irgendwas aus der haut krabbelt, wie man so die horrorgschichten hört,..., trage ich es mit fassung;) . scheisse sind die juckdinger auf den zehen und auf der sohle.

danke für den salbentipp, ich glaub mit dem apotheker komm ich morgen ins geschäft "noch5armezumkratzenbrauch"

hundsi hat kurzes fell und auch rote flecken am nackerten (welpi)bauch, hat sie aber schon länger, ist *genier* welpenakne lt. tä. jucken tut sie´s eigentlich nicht.

hat es diese dinger letztes jahr leicht auch gegeben?

Die gibt es leider immer wieder, sobald es eine Zeit lang ein bißchen wärmer ist. Am Donau-Oder-Kanal kämpfen wir leider auch zeitweise damit.

Fenistil-Gel hat mir immer geholfen...

LG
Katahrina

tossi schrieb:
also jucken tuts mich auch schon seit einer woche so was, ich glaub ich kann gar nimmer unterscheiden, was mich wann wo gestochen/gebissen habn kann. aber so lange es keine eier ablegt und mir dann irgendwann irgendwas aus der haut krabbelt, wie man so die horrorgschichten hört,..., trage ich es mit fassung;) . scheisse sind die juckdinger auf den zehen und auf der sohle.

danke für den salbentipp, ich glaub mit dem apotheker komm ich morgen ins geschäft "noch5armezumkratzenbrauch"

hundsi hat kurzes fell und auch rote flecken am nackerten (welpi)bauch, hat sie aber schon länger, ist *genier* welpenakne lt. tä. jucken tut sie´s eigentlich nicht.

hat es diese dinger letztes jahr leicht auch gegeben?

genau wie meine vorrednerin sagte gibts die immer, wenn es eine zeitlang recht warm ist.
die dippel sind aber unverkennbar, sie sind gut sichtbar und nässen, wenn du kratzt.....abgesehn vom jucken.....:D ...."kratz"....:D

Oben