"zehenzwischenraum"verletzt!

Cathy1982

Junior Knochen
Hi
bei meinem sammy haben wir am samstag festgestellt nachdem er sich dauernt die Pfote geleckt hat das genau im zwischenraum das fell weg ist und ein richtiger schnitt im fleisch ist.
ich denke mal es ist am donnerstag passiert da is er in einen bach gesprungen und hat auf einmal die pfote hoch gehoben ist dann aber wieder normal gelaufen hab gedacht das er sich nur vertreten hat oder so :(
die pfote ist aber nicht angeschwollen,wunde nässt nicht und er läuft auch ganz normal.

haben ihm jetzt immer tyrosur gel drauf gemacht. das ist gegen pilze und bakterien desinfiziert gut ! tagsüber bekam er dann einen socken an damit von draußen kein dreck rein kommt und nachts den trichter um weil er sich den sonst auszieht.
habt ihr noch eine idee was man machen kann?

es sieht schon etwas besser aus aber wenns bis mittwoch nicht sehr viel besser ist gehen wir zum TA nur was will der machen?
weiß jemand wo es günstig so hundeschuhe gibt?

gruß cathy

käspappelteebäder kannst machen...

is der schnitt tief oder mehr ein kratzer? wenn er nicht tief ist kannst zur beschleunigung der wundheilung vita wund drauf tun. außerdem würd ichs zumindest daheim offen lassen....

danke für deinen tipp

naja ein kratzer ist es nicht gerade is halt ein kleiner schnitt drin.
den socken ziehen wir nur draußen an .

wenn ich arbeiten bin und nachts bekommt er ja den trichter um und dann is seine pfote an der luft.
muß ihm ziemlich jucken weil er will ständig dran lecken.

es is aber nicht irgendwie weiß oder gelblich belegt.
ich denk halt mal das es jetzt heilt und das juckt ja dabei dann.

naja ich hoffe mal das es bald zu ist damit er wieder mit anderen hunden spielen kann.

bis dann cathy

Luna hat sich auch an der Pfote schlimm verletzt, ein Stückchen von dem Ballen musste dran glauben. :o

Sie bekam Penicilin und zum Aufragen Lebertran - Zinksalbe.

Draussen trug sie einen Schuh, zu Hause musste Luft drangelassen werden.

Trotz der Prophezeihung der Tierärztin, dass das eine langwierige Sache sei, ist die Wunde sehr schnell geheilt! Nach ca. 1er Woche.
lG Steffie

ja so ein schuh wär schon nicht schlecht mit dem socken is es etwas komisch.

aber besser als wenn dreck reinkommt.

also so groß ist es nicht.
es ist in dem häutchen zwischen den zwei krallen einfach ein schnitt drin.

wenn ich zeit hab lad ichs morgen mal hoch.

ja zinksalbe damit es nicht näßt oder? das tut es ja zum glück nicht. ist total trocken .

naja abwarten...salbe schmieren...socken anziehen und tee trinken :-)

wenn nicht sind wir doch am mi beim TA.

pold hatte nach dem entfernen einer granne vom schliafhansl so eine art schnitt im zehenzwischenraum. schau besser nochmal nach, ob nicht irgendwo was drinnen steckt.

Cathy1982 schrieb:
ja so ein schuh wär schon nicht schlecht mit dem socken is es etwas komisch.

aber besser als wenn dreck reinkommt.

also so groß ist es nicht.
es ist in dem häutchen zwischen den zwei krallen einfach ein schnitt drin.

wenn ich zeit hab lad ichs morgen mal hoch.

ja zinksalbe damit es nicht näßt oder? das tut es ja zum glück nicht. ist total trocken .

naja abwarten...salbe schmieren...socken anziehen und tee trinken :-)

wenn nicht sind wir doch am mi beim TA.

Ich habe die Wunde auch öfters desinfiziert, um ganz sicher zu gehen, dass sich da nichts entzündet und schaden tut es sicher nicht.

Lebertran - Zinksalbe ist eine Heilsalbe. Ich finde sie hat sehr viel zur Heilung beigetragen.

lG Steffie

Oben