Zeckenschutz für Kater

Arizona

Super Knochen
was verwendet ihr als zeckenschutz für eure katzen?

letztes jahr haben wir eine spot on lösung aufgetropft, glaube es war frontline, nach 5 tagen war er wieder voller zecken :eek:

heute hat er schon 2 zecken mitgebracht...:mad:

hab ihm jetzt mal frontline gekauft, muss aber noch warten, wir waren grad beim ta und er bekam schon wieder antibiotika weil er sich den magen verdorben hat (das kommt vom vielen mäuse fressen :()

leider ist das leidige zeckenproblem aktueller denn je :(

heute hab ich dem kater 3 zecken rausgezogen, bei einem der mistviecher ist unglücklicherweise das hinterteil im kater steckengeblieben :eek:

wer kennt einen wirksamen zeckenschutz?

frontline hab ich verwendet, 1 tag später tummelten sich schon die zecken auf ihm :mad:

Wir versuchen es dies Jahr mit CdVet. Frontline und Co. halfen eh nie gegen Zecken und wurden auch mehr als schlecht vertragen.

Meiner hat das Parasitex Halsband von Virbac. Es wirkt! Allerdings hat er es nur die Hälfte des Tages oben, denn wenn er nachts aus dem Haus geht, geb ich es runter (nicht dass er wo hängen bleibt).

probier mal "bio haustierschutz" die Tropfen und den Spray. Gibts beim FN und meistens in Zoofachhandel.
Den Spray sprühst du dir einfach auf die Handfläche, falls er sich nicht einsprühn lässt.

das half bei meinem Pflegekater sehr gut. Sowie bei Nanook, der bekommt aber Spray + Shampoo.

LG Sandra

Mein Kater ist jetzt 12 jahre alt und hat wirklich nie Zecken gehabt da hab ich mir all das Zeugs sparen können. Heuer hab ich mindesten schon 10 rausgeholt :eek:, gestern alleine waren es schon 4. Ich denk diese Viecher sind heuer aggresiver als all die Jahre zuvor. Danke für den Tipp mit dem Spray werd ich kaufen.

Oben