Zeckenimpfung

flipper

Profi Knochen
Hallo!

Hab mal eine Frage. Was haltet ihr von Zeckenimpfen? Findet ihr es gut oder nicht? Würde gerne eure Meinung dazu hören warum ja oder warum nein??!!??

Danke

LG Ivonne
 
Hallo, also mit Zeckenimpfung meinst du wahrscheinlich die Borrelioseimpfung? Also ich halte davon überhaupt nichts, weil diese Impfung in unseren Breiten keinen Sinn macht. Der Impfstoff wurde in Amerika und oder Frankreich entwickelt gegen Borreliose die aber nur dort wirksam ist. Ausserdem soll das Impfrisiko bei dieser Impfung auch enorm gross sein.
Liebe Grüsse
olli & CO
 
olli57 schrieb:
Ja, die Meinungen aber das was ich geschrieben habe ist die Tatsache!
Liebe Grüße
Olli & Co

Nein nein, das glaub ich dir schon!

Man hört eben viel man soll Zecken impfen gehen. Ich hab aber auch schon gehört dass jemand Zecken impfen gegangen ist und der Hund danach gelahmt hat und wahnsinnige Probleme hatte wieder gesund zu werden.
 
...schliesse mich ebenfalls Olli an, mit der Zusatzinfo, dass die Zeckenimpfung auch nur wirklich wirksam wäre, wenn sie mindestens dreimal im Jahr (!) wiederholt werden würde!! Was a) ein riesen Aufwand wäre und b) wahnsinns Kosten für eine Impfung, deren Wirksamkeit stark zu bezweifeln sind, da wie von Olli erwähnt hier ganz andere Stämme umherfleuchen, als im Herstellerland.

Also ich würde meine nicht impfen, empfinde jedoch eine ausreichende Vorsorge (zB Frontline) als wichtig.

Liebe Grüße


Gesa & die Borderbande
 
Die Borreliose-Impfung für Hunde ist nicht empfehlenswert. Sie ist nur gegen 1 von 3 Erregerstämmen wirksam; und der eine Stamm, für dens wirkt, gibts kaum hier in Deutschland. Außerdem hat die Impfung viel Nebenwirkungen. Die Borreluisoe-Impfung für Hunde ist die umstrittenste Impfung für Hunde überhaupt und für meinen Ludwig würde ich sie nicht machen.
 
Hallo!

Tina hatte Borreliose im Anfangsstadium, es blieben aber keine Folgeschäden.
Lt. Rat von 2 Tierärzten habe ich sie nicht impfen lassen, da diese meinten, dass es nicht helfen würde und nur eine zusätzliche Belastung für den Hund wäre.

LG Nina
 
dogged schrieb:
Tina hatte Borreliose im Anfangsstadium, es blieben aber keine Folgeschäden.
Lt. Rat von 2 Tierärzten habe ich sie nicht impfen lassen, da diese meinten, dass es nicht helfen würde und nur eine zusätzliche Belastung für den Hund wäre.
na gsd :eek: einen mit borrelien infizierten hund dann noch damit zu impfen wär ja ein verbrechen!!!
 
dogged schrieb:
Hallo!

Tina hatte Borreliose im Anfangsstadium, es blieben aber keine Folgeschäden.
Lt. Rat von 2 Tierärzten habe ich sie nicht impfen lassen, da diese meinten, dass es nicht helfen würde und nur eine zusätzliche Belastung für den Hund wäre.

LG Nina

Das hab ich schon gehört dass man den Hund nicht impfen darf wenn er Borreliose schon hat.

Natürlich weiß man ja nicht wenn man den Hund impfen lässt dagegen ob er schon Borreliose hat!
Letztes Jahr wo ich in der STMK war beim RH Lehrgang ist ein Border Collie lahm geworden durch einen Zeckenbiss. Er ist zum Glück wieder gesund geworden.

LG
 
Hi!
Hatte eigentlich schon vor, meinen Hund im Jänner impfen zu lassen.
Soviel ich weiß gibts in Südburgenland/Ungarn diese Art von Zecken; und sooo weit weg ist das nicht gerade von uns...
Ausserdem fahre ich ab und zu mit dem Hund nach Südbgld.(2 3 mal im Jahr)
Werde mich aber noch genauer informieren bezügl. Impfen.
Lg
KimP
 
kimParson schrieb:
Hi!
Hatte eigentlich schon vor, meinen Hund im Jänner impfen zu lassen.
falls du dies wirklich machen lassen willst, dann lasse vorher unbedingt überprüfen ob dein hund eh keine borrelien im blut hat!!!
 
Oben