Zeckengerücht

Little Tina

Neuer Knochen
Hallo

Ich habe gestern in einem anderem Forum gelesen,das zecken,die nach dem zubeißen abgesammelt wurden kein zweites Mal zubeißen können.Wenn das wirklich stimmt,dann kann ich sie ja auch wieder frei lassen.Ansonsten sammele ich sie nämlich auf einem Papiertaschentuch,wickele und sacke sie ein und dann wandern sie in den Ofen.Das könnte ich mir ja dann in Zukunft sparen und ihnen die Freiheit und das Leben schenken.Stimmt das wirklich?
 
soweit ich weiß, legen sie nach dem saugen ihre Eier ab.
Das ist schon ein Grund, warum ich sie vernichte :rolleyes:
*brr*
 
ich weiß zwar nicht obs stimmt aber ich würde ihnen trotzdem nicht die freiheit schenken. wenn eine gelse nur einmal zustechen könnte dann würde ich sie auch trotzdem erschlagen *tierquälerbin* :D
 
Ich habe gehört, dass man die Zecken unbedingt killen muss, weil wenn man sie z.B. lebend im WC runterspült, dann krabbeln die im Abwasserkanal auf die Ratten, saugen sich fest und wenn sie genug getrunken haben fallen sie ab und legen die Eier *gruusel*
 
Hallo,

ja, die weiblichen Zecken beißen sich fest. Sie benötigen das aufgesaugte Blut vor der Eiablage.

Ähm, ich würde die Zecken trotzdem vernichten. M.W. nach (kann mich da aber täuschen) können die Zecken zwar nicht mehr sofort zubeißen, aber sie können wieder "aushungern" und klein werden und dann erneut einen Wirt suchen. Angeblich bis zu 3 Jahre warten so die Weibchen auf ihr Fressen.
 
also ich zünd sie an um ehrlich zu sein.
aber dieses jahr hatten meine hunde noch nicht einen zeck
was ich für sehr verwunderlich halte denn sie sind nur im gebüsch.
naja und ins klo hab ichs auch manchmal geschmissen :o
 
ja na in so a klopapier blatterl reinquetsche und ab damit aber wie ich noch geraucht haben (was ich jetzt auch wieder tue) hab ichs einfach im aschenbecher verbrannt min feuerzeug weil dann sind sicher tot und das auch schnell
 
na ganz grausam kill ich die biester :p ...
einmal mit dem feuerzeug anzünden und wenn sie schon schön fett sind (jaja, die rabenhundehalterin hats wieder mal zu spät entdeckt...) machts auch noch ein lustiges *pfffft* :D :D :D
...aber immerhin gehts schnell und sie miassen net lang leiden - also da kann ma mir nix nachsagen ;)

greez
mia - die zeckenquälerin
 
So mach ich das auch,allerdings werden sie bei mir vorher noch in ein Papiertaschentuch gewickelt ind verpackt bevor es ab in den Ofen geht.Das muß unbedingt sein,weil ich Angst habe,das sie platzen und ich Teile von der heißen Zeckenmasse in die Haut bekomme!Aber du sackst die doch bestimmt auch noch vorher in irgendein Taschentuch ein,oder?
 
Little Tina schrieb:
Das muß unbedingt sein,weil ich Angst habe,das sie platzen und ich Teile von der heißen Zeckenmasse in die Haut bekomme!

Wie das klingt!! :eek: :D :D

Ich hab Gott sei Dank eine ziemlich laange Zeckenzange (aus Metall) - wenn ich da gaanz vorne das Zeckerl abfackle, dann spritzt das nie bis zu meiner Hand *gg*

Was ich aber viel ekliger finde: Wenn mal ein nicht bemerkter Zeck dick und fett abfällt, auf dem Teppichboden liegt und man sieht dann da nur was liegen, denkt sich "Was ist denn das für ein Steinchen?", hebts auf und *iiiiiiiiiiiiiiiiih* - oder wenn man draufsteigt!! :eek: :eek:
 
gregos schrieb:
Was ich aber viel ekliger finde: Wenn mal ein nicht bemerkter Zeck dick und fett abfällt, auf dem Teppichboden liegt und man sieht dann da nur was liegen, denkt sich "Was ist denn das für ein Steinchen?", hebts auf und *iiiiiiiiiiiiiiiiih* - oder wenn man draufsteigt!! :eek: :eek:

oder wenn sie hund oder katz auf der couch verlieren und man sie dann so neben sich liegen sieht - *würg*
 
was es aber auch gibt: hunde die damit herumspielen und sie dabei zerbeißen :D auch ne sehr gschmackige angelegenheit! kann sich, denke ich, jeder vorstellen ;)
schönes weekend
 
karo008 schrieb:
was es aber auch gibt: hunde die damit herumspielen und sie dabei zerbeißen :D auch ne sehr gschmackige angelegenheit! kann sich, denke ich, jeder vorstellen ;)
schönes weekend

... aber JETZT zerbeiß ich's! ... :D

Das kenne ich, in einem Malamute-Pelz versteckt sich schon mal so ein Parasit, bis er voll ist. Irgendwann liegt der dann in der Wohnung rum, und wenn ich ihn nicht rechtzeitig finde, holt sich der Hund sein Blut wieder zurück.

Aber diesen Sommer gab's ja grad von April bis Juni Zecken, seit Juli hatten wir nichts mehr drauf.

Isegrim
 
mah seits ihr oarg,lol, wenn man da so liest, mahlzeit :D

ich spüle sie auch immer ins klos, auch meistens ohne papier, ertrinken die nicht eh?????
 
gregos schrieb:
Ich habe gehört, dass man die Zecken unbedingt killen muss, weil wenn man sie z.B. lebend im WC runterspült, dann krabbeln die im Abwasserkanal auf die Ratten, saugen sich fest und wenn sie genug getrunken haben fallen sie ab und legen die Eier *gruusel*

Ich würds ned ins Klo spühlen, wie gregos schon sagt
 
Ich würd die Zecke auch auf jeden Fall killen, weil die Zecke in allen Entwicklungsstadien vom aus dem Ei schlüpfen an schon saugen kann und das mehrfach.

Die kann auc hjahrelang auf ihr nächstes Opfer warten! :eek:
 
Oben