zecken

Nicky

Super Knochen
Hallo

Ich hab mal ne frage..
Wir haben seit 10 Tagen einen findling hier. Natürlich haben wir ihn anafangs auf zecken untersucht und wurde vom Ta gegen flöhe behandelt und auch entwurmt.

ABER ich finde immer noch zecken auf ihn- allerdings winzigkleine (die meisten der zecken die ich runterholte waren weiß).
Wie kann das sein?
Er hat keinen freigang!

lg

Hallo

Ich hab mal ne frage..
Wir haben seit 10 Tagen einen findling hier. Natürlich haben wir ihn anafangs auf zecken untersucht und wurde vom Ta gegen flöhe behandelt und auch entwurmt.

ABER ich finde immer noch zecken auf ihn- allerdings winzigkleine (die meisten der zecken die ich runterholte waren weiß).
Wie kann das sein?
Er hat keinen freigang!

lg

Bist du dir sicher das es Zecken sind? Das hört sich für mich nach anderen Parasiten an? Wennst wieder welche runterklaubst dann pack si in ein sackerl und zeig sie dem TA?

schau dir mal das bild an, es könnten larven der zecken sein

8664035zuc.jpg

Hallo

Ja es waren ganz sicher Zecken..

Hm ja larve könnt schon sein- das ding war halt winzig, aber festgesaugt und ich musste es mit dem zeckenhaken rausholen- hatte beine usw wie ne zecke.

lg

Was bin ich froh, dass ich keinen Hund hab, von wegen braune Hundezecke.

Aber im Prinzip können die Zeckenlarven ja auch irgendwo im Teppich auf Opfer gewartet haben.

Hatte auch mal einen Fall, da hatte die Katze angeblich ständig Flöhe, obwohl sie nie raus kam. War da auch ein Rätsel, wo die herkamen.

Oben