Zeck entfernt und jetzt Eiter

chican

Medium Knochen
Hallo,

have vorgestern 7 Zecken bei meinem Pferd entfernt 5 sind ohne Probleme raus gegangen 2 haben wir abgerissen. Die die abgerissen wurden haben jetzt eine Kretze- soll man die entfernen?
Gestern habe ich gesehen, dass eine Stelle eitert (dort wo wir den Zeck aber ganz entfernt haben). Ich habe die Wunde desinfisziert und Beta Isotona rauf geschmiert. Heute ist es auch nicht besser. Ich werde wohl morgen den Tierarzt rufen. Was kann denn das sein?
Mein TA ist leider auch im Moment auf Urlaub ich weiß jetzt überhaupt nicht, welchen ich rufen soll. (bei Stockerau) Kennt jemand einen guten?
Danke!
Ich hoffe, sie hat nichts schlimmes!!!!
LG

Ich weiß ja ned wie schlimm es eitert, aber wenns geht würd ich den eiter ausdrücken, es spülen(desinfektionslösung) und dann ne wund und heil salbe drauf und fertig.

Hallo,

der Tierarzt meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Das kann schon ein paar Tage dauern. Trotzdem mache ich mir Sorgen, da wir dieses Jahr nicht gerade Glück hatten. Im ezember wurde sie verschlagen, dann wurde zu viel weggeschnitten, dann hatte sie Kreuz Darmbein Probleme und Verspannungen, dann meinte der Hufschmied, man kann die Eisen runter nehmen, bis ich dann merkte, dass die weiße Linie rot war, der nächste HUfschmied meinte oh mein Gott, eine Kolik hatten wir(das is ja nicht so schlimm).... aber es zieht sich eben alles in die Länge. Kaum ist das eine geschafft kommt das nächste. Jetzt hat sie das Einstreu gefressenund hat Kastritis und Verdacht auf Magengeschwür. Ach Gott, wann wird es endlich wieder besser? Dann letztens die 7 Zecken und jetzt Eiter... Hmm hoffentlich ist der Verdacht auf das Magengewschwür bald beseitigt sonst müssen wir wirklich in die Klinik fahren.
Kennt ihr diese Probleme? Schrecklich, oder? Schön langsam mache ich mir Vorwürfe, dass ich das Unglück anziehe und sie es so schlecht bei mir hat. Aber alle muntern mich auf und meinen, einen besseren Platz hätte sie nicht finden können... Ach ....:(
Ich habe das Eiter gestern mit Beta Isotona Seife ausgewaschen und dann mit der Salbe dazu eingeschmiert. Meint ihr ist das auch gut? Der TA meinte, wenn ich das zur Hand habe geht auch das.
LG

Oben