Sternschnuppe
Super Knochen
... kennt sich jemand mit Zebrafinken aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aaalso, Du weißt ich bin grad aus und sags wie es ist:
Du hast 2 Möglichkeiten:
a) einen anderen Platz suchen oder
b) massiv aufstocken!
Zebrafinken sind zänkisch und SCHWARMVÖGEL!
Das heisst: sie brauchen die Menge um sich sicher zu fühlen, Stress abzubauen, den Partner (selten zwei M!, bei Sittichen häufiger) auszusuchen.
Unwissende glauben, dass eine grosse Gruppe Stress macht. Falsch - genau umgekehrt. Und 2 W oder 2 M geht bei Finken seeeehr selten gut. Auch weil sie ein sehr ausgeprägtes Brutverhalten haben, das essentieller Bestandteil ihres Daseins ist. Warum grad die kleinen Finken das fast nur in zweigeschlechtlicher Beziehung ausleben können, weiss ich nicht.
Was ist ein Schwarm: meiner Meinung nach ab 10 aufwärts. Ich hatte in der Voliere zu Höchstzeiten aus einer Abgabe über 100. Ein Gewusel, Gezeter, aber die Vögel habens super gefunden.
Jetzt sinds nur mehr unter 50 und schon sehr viele alte dabei, weil ich immer die Eier weggenommen/getauscht hab... Jetzt grenzt der Lärmpegel schon an ein Altersheim.
Nochwas: Voliere ist kein Turm! Vögel sind keine Hubschrauber. Und der Fachmann im 9. war sicher eine Tierhandlung, oder?
Da war doch ein anderer thread, oder?
Nein, manche brauchen halt die Selbsterfahrung!
Und da Du auch noch einen großen Verlust zu verkraften hast, ist klar, dass da die Gefühlswelt durcheinander ist.
Mischen mit anderen - würd ich Dir nicht empfehlen!
Wieviele willst, wie weit kannst fahren - dann helf ich Dir, was zu finden!
Denke den Rest machen wir per email, okay?
office@animal-help.at