• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zebrafink sucht guten Platz

Lykaon

Super Knochen
Habe in Wien, Nähe Reumannplatz ein Zebrafinken-Männchen von der Straße aufgelesen. Der Vogel ist ca. 1 Jahr alt, nicht beringt. Besitzer unbekannt.

Ich suche für ihn einen ARTGERECHTEN Platz ab 6.6.08:

- Abgabe NUR in eine Flugvoliere oder Vogelstube zu anderen Zebrafinken. Möglichst großer Flugraum bitte... Er schwirrt ununterbrochen fröhlich quäkend durch die Wohnung und klettert in meinen Pflanzen wie ein Affe. *seufz* Dabei hat er noch immer ne Gehirnerschütterung.

- Eine Garten-Voliere wäre schön für ihn, sollte aber im Winter auf 5°C beheizbar sein. In eine unbeheizte Voliere gebe ich den kleinen Australier keinesfalls ab.

- Keine Abgabe als Kinderspielzeug.

- Nicht zu Katzen oder Frettchen.

- Der Vogel läßt Menschen auf Armlänge heran, ist also ziemlich zahm. Er toleriert meinen Hund und verträgt sich mit meinem alten Kanari. Vergesellschaftung sollte problemlos möglich sein.

- Abgabe kostenlos. Futter geb ich gern dazu. Ich erwarte aber, dass er abgeholt wird, denn ich besitze leider kein Auto.

- Von der Voliere will ich zumindest Fotos sehen.

- Fotos des Vogels auf Anfrage unter bregdan@gmx.at

Zuletzt bearbeitet:
Oben