Zahnwechsel!!

schneeball

Super Knochen
Hallo

Meine hündin ist jetzt 4 monate alt und gerade im zahnwechsel!

sie hat jetzt schon 2 oben und 2 unten neu bekommen!
was mir aber gestern aufgefallen ist schaut ziemlich komisch aus und zwar im unterkiefer wackeln die zähne zwar schon aber die neuen kommen auch schon nach! aber nicht in einer reihe sondern ein bischen weiter hinten?

das kann doch nicht normal sein! oder?

hi...
aufpassen,sowas kann zu einer zahnfehlstellung führen...
wennst dir nicht sicher bist lass es vom TA kontrollieren,sollte es notwendig sein entfernt er die milchzähne...

lg
manu

Du kannst ja sicherheitshalber mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, damit du nicht gleich hinfahren musst.
Meine Kleine ist auch grad im Zahnwechsel, aber bei ihr geht das nach der Reihe. Also vielleicht wirklich mal nachfragen! :)

also meine julie hatte teilweise schon die zweiten zähne heraussen und die milchzähe aber auch noch...sprich an manchen stellen hatte sie 2 zähne. dachte auch da muß ich dann wohl die milchzähne entfernen lassen...sind aber dann doch von alleine ausgefallen.

Hallo

Also ich war jetzt gerade bei meinem TA und sie sagt es ist normal! wenn ich einen kleinen hund hätte dann könnten schon probleme auftreten aber bei einem größer werdenden hund ist das vollkommen normal!

gottseidank ich hab gedacht meine kleine kriegt ganz schiefe zähne:)

Das hab ich auch schon gesehen. Der Hund einer Bekannten hatte das z. Bsp. auch. War aber auch nichts ernstes und die Milchzähne sind ganz normal ausgefallen.
Bei Cleo war aber alles normal.

jazz hatte auf grund des nachschiebens der zweiten und des nicht-ausfallens der milchzähne eine leichte zahnfehlstellung,wär ich zum TA gefahren und hätt sie reissen lassen hätte madame jetzt ein perfektes gebiss und sich die korrektur erspart....war aber nur ein schönheitsfehler,den wir recht gut behoben haben...

lg
manu

der loki hatte seine ersten eckzähne oben auch noch, dar waren die 2ten schon zur hälfte draußen! die neuen sind aber innerhalb der ersten gekommen und drumm waren sie zu eng! hat sich aber wieder ausgewachsen als die ersten weg waren...

also ich war bei meiner Ta und sie meint es ist normal !
Da die milchzähne eh schon wackeln werden sie bald rausfallen und die anderen zähne nach vorne wandern! hoffentlich!

aber ich hab ein foto gemacht! man erkennt es zwar nicht so gut aber ein bischen wenigstens!:)

Oben