Zahnstein - Tip!

Hundefee

Neuer Knochen
Hallo Hundefreunde !
Ganz glücklich möchte ich Euch über eine Erfolgreiche Zahnstein"kur" berichten.
Nachdem ich auch vor Monaten im Internet gelesen habe, VERMICULITE hilft gegen Zahnstein, hab ich das ein paar Wochen probiert. Hab dann hier im FOrum gelesen, dass das doch nicht so ratsam ist.
Da ich unserer Lhasa Hündin die Narkose beim Abschleifen sparen wollte, ging ich wieder auf Suche - und habe gelesen dass EMX oder EMA helfen soll. Das ist was mit Effektiven Mikroorganismen. Eine organische Tinktur oder so. Im November hab ich mir jetzt so was besorgt (EMA ) - die Flasche hat nur 4 € gekostet! Das habe ich "Riskiert"; klang nicht weiter gefährlich, so ganz geglaubt hab ich aber auch nicht dran ehrlich gesagt... seit dem geb ich so ca 1 Kaffeelöfferl voll täglich ins Futter.
Also: Entweder ist es Zufall - oder es hat echt gewirkt. Aufgefallen ist mir, dass die Kleine gar nicht mehr aus dem Maul riecht. Dann habe ich probiert mit dem Fingernagel am Zahnstein zu rubbeln - und da sind ganze Platterl abgefallen! Ganz hinten, innen bei einem Zahnderl ist noch was dran - dann ist sie Zahnsteinfrei! Natürlich werd ich jetzt mit Schleimkreide dranbleiben, dass kein Zahnstein mehr kommt...
Vielleicht hilft der Tip auch anderen...
liebe Grüße!
 
:D
das muss ich gleich mal bei bodo machen ^^ er stinkt so extrem ausn maul, haben auch schon alles probiert aber nützt eig nichts wirklich gut...
hatten dann auch angst wegen seinem herz problem, aber das muss ich einfach probieren

vielen vielen dank für den super tipp ;)

lg vici
 
meine hatte als ich sie bekommen habe schlimmen zahnstein. bei nem hund zwischen 1,5 und 2 jahren eine reife leistung des vorbesitzers. wir haben einfach gebarft und viel kausachen gegeben. jetzt hat sie wieder schöne weisse zähne, nur an den reißzähnen ist noch ein kleiner rest.
wo hast du das mittel her?
 
naja es sind microorgansimen die im mund weken sollten, also dort wo zucker das erste mal freigesetzt wird und sich an den zähnen anlegt. ist irgendwie logisch wenn die in zucker herangezogen werden oder?

lg anna
 
Also - woher: Ich hab gegoogelt und bin auch auf die Multikraft Seite gekommen... - da unter Bezugsquellen hab ich eine nette kleine Gärtnerei in meiner Nähe gefunden....
Es hat dort EMX gegeben - und aus diesem wird - verdünnt - das EMA gemacht (So jedenfalls hab ich es in Erinnerung...). Und das EMA hab ich gekauft. (Riecht ein bißerl merkwürdig..so säuerlich... - aber wenns Hundchen nicht stört -mir solls recht sein). Meine Kleine hat 9,5 kg und ich geb ihr 1 Kaffeelöffel / Tag ca. ins Futter. Der Verkäufer meinte, ich solls mal ein halbes Jahr geben....
liebe Grüße
 
Oben