Zahnriemen bei VW Golf 4

Chikos Mama

Super Knochen
Hallo!

Kurze Frage an die, die sich mit sowas auskennen:

Wie oft muss bei einem VW Golf 4 mit Pumpe-Düse Motor der Zahnriemen gewechselt werden?!

Danke schonmal im Voraus,

LG
Tina
 
Hallo!

Kurze Frage an die, die sich mit sowas auskennen:

Wie oft muss bei einem VW Golf 4 mit Pumpe-Düse Motor der Zahnriemen gewechselt werden?!

Danke schonmal im Voraus,

LG
Tina

bei meinen Pumpe/Düse Sharan wäre der bei 90-tsd fällig gewesen - wird beim Golf nicht anders sein - denke ich halt - steht aber eh im Servicebuch :)
 
Ja, genau das is mein Problem.
Das Servicebuch finde ich nämlich nicht mehr :mad:

ich hatte es 1000%ig schon in der Hand und jetzt is es weg. Einfach nicht mehr da. In Luft aufgelöst wahrscheinlich.. :(
 
als Faustregel gilt (variert bei den marken etwas): entweder nach dem 6 jahr oder nach ca.90-120000 kilometer . Es gibt auch autobesitzer die wechseln ihn nicht und fahren ohne probleme 200.000 kilometer rauf . Aber die gefahr besteht darin sollte was sein hast einen mega motorschaden der dich viel geld kostet :mad:

LG kläffer :)
 
Ja, genau das is mein Problem.
Das Servicebuch finde ich nämlich nicht mehr :mad:

ich hatte es 1000%ig schon in der Hand und jetzt is es weg. Einfach nicht mehr da. In Luft aufgelöst wahrscheinlich.. :(

VW-Vertragswerkstätte anrufen und fragen ;)

nur, wenn er fällig ist, dann lass ihn machen, weil das gibt echt einen tollen Motorschaden wenn der kaputt geht und dann kriegst nix :eek:

nur stell dich auf Kosten ein!! beim Sharan hätte mich das Zahnriemenservice damals ca. € 1.500,00 gekostet (auto wurde aber eh vorher gestohlen :mad:) und beim Audi A6 was ich noch hab, hat es alles in allem ca. € 2.200,00 - ich schätze beim G olf wird es auch um die € 1.000,00 kosten
 
Naja ich hab jetzt eh einen sehr sehr netten tollen Bekannten v. einer Freundin, ders mir etwas billiger anbieten kann... aber es is trotzdem jeder Euro (bzw. jeder Hunderter) der mehr kostet einfach viel zu viel wenn man kein Geld auf der Seite hat :eek:

Aber gut.. irgendwas muss sich ja sowieso ändern.. Danke auf jeden Fall..
 
Naja ich hab jetzt eh einen sehr sehr netten tollen Bekannten v. einer Freundin, ders mir etwas billiger anbieten kann... aber es is trotzdem jeder Euro (bzw. jeder Hunderter) der mehr kostet einfach viel zu viel wenn man kein Geld auf der Seite hat :eek:

Aber gut.. irgendwas muss sich ja sowieso ändern.. Danke auf jeden Fall..

du kannst dir ja die benötigten Teile z.B. beim Pirner in Perchtoldsdorf kaufen und der Werkstatt beistellen - mach ich bei meinem Audi mittlerweile auch schon ;)

gehst mit dem Zulassungschein hin, sagst was für ein Auto du hast und die geben dir die Teile - kosten gegenüber den Originalteilen (die nicht besser sind!!) einen Spot - fragst auch gleich nach Rabatt (Frechheit siegt) und so kannst auch sparen :)
 
Naja ich bekomms über den Bekannten zum Einkaufspreis (+ - ein paar Prozente).. also eh schon um einiges günstiger..!

(außerdem heißt das Geschäft "Birner" :p :D )
 
Wuuhaaa... ich hab gerade was gefunden.

Das Auto hab ich mir gekauft bei 165.000 km, der Zahnriemen wurde bei 145.000 gemacht..
Und jetzt bin ich bei ca. 170.000

*huch* ... nochmal Glück gehabt, ich dachte der wäre jetzt zum Rest auch noch fällig :eek:
 
Chikos mama :Das Auto hab ich mir gekauft bei 165.000 km, der Zahnriemen wurde bei 145.000 gemacht..
Und jetzt bin ich bei ca. 170.000

:) von 145 .000 km wo er gewechslt wurde und jetzt mit 170.000 sind 25.000km unterschied ,da musst noch keinen wechseln ,nicht schon bei 25 .000km :)

LG Kläffer :)
 
bei VW und Audi sinds normal alle 90.000 km - zumindest bei die, die ich bisher hatte :)
 
Oben