Zahnproblem ?!

Macky

Medium Knochen
Hi @ll !

Unser Rocky ist nun genau 12 Wochen jung
und ich glaub er bekommt seine (restlichen ?)Zähne,
denn er kaut andauern an jedem Spielzeug.
Heute hat er sogar nen sehr harten Ball zerlegt.
Und beim Kuscheln beisst er (zärtlich) in die Hand.
Bis jetzt hat er es nur hin und wieder gemacht,
aber nun macht er es andauernd.
Wie ist das eigentlich mit den Welpenzähnen ?
Verliert er die Milchzähne und dann kommen die anderen nach,
so wie beim Menschen,oder wie geht das ab ?
Sorry,kenn mich da nicht so aus... :cool:

also, ich hatte schon 2 hunde, aber ich glaub die zähne bleiben ihnen für immer
aber genau weiß ich es auch nicht :o

Aha,und wie laüft das ganze ab...
Bis zu welchem Alter hat er die Milchzähne ?
Wann kommen dann die richtigen Zähne nach ?
Wenn mal ein Milchzahn wackelt,muss ich dann aufpassen dass er ihn nicht verschluckt ?
Sind ein paar doofe Fragen,aber will alles genau wissen... ;)

Hallo!

Also lenox ist 7 monate und hat noch 1 milchzahn der jedoch auch schon ausfällt!

Also verschlucken macht nix (genauso wie bei Katzen) aber wennst einen findest dann heb ihn dir auf, ist ne schöne errinnerung *grins* hab auch einen vom lenox gefunden *freu*

LG LENN

Aha...danke für die INFOS !
Und kann das jetzt sein,dass er seine Zähne spürt,
weil er an jedem Spielzeug viel knappert
und soviel beisst ?!

jap......es tut ihm genauso weh wie wenn ein kind die milchzähne verliehrt bzw. bekommt *grins* also am bessten so kauringe geben oder nen gekühlten nassen socken (hab ich hier mal gelesen). gugg halt einfach mal ob du andere treats findest (mit der suchfunktion)

LG

Das ist ein recht ausführlicher Text über das Hundegebiss und den Zahnwechsel im Speziellen:
Das Gebiss des Hundes