zahnkontrolle

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
wie oft kontrolliert ihr die zähne eurer hunde... bzw wie oft läßt ihr sie kontrollieren??

putzt ihr sie auch, oder gebt ihr "leckerlies" zum putzen etc etc??

Jedes mal, wenn mein Chaoshund zum TA muss , weil er einen eingerissenen Zeh hat, was blödes verschluckt hat oder sonstige Wehwehchen hat, dann werden die Zähne gleich mitkontrolliert (also so ungefähr einmal im halben Jahr )

Jeden zweiten bis dritten Tag geb ich ihm einen Knochen, oder so Dentasticks *flüster von Pedigree* , wenn ich keine von Zooplus (weiss jetzt die Marke nicht - so grüne Streifen sind das) daheim hab. Das Zeug is dann speziell für Zahnpflege zuständig (laut Verpackung)

Lg.Babsi

Knochen gibts als Zahnbürste....

Bei Lafe kontrollier ich sehr selten(sie mag das net sonderlich)
Bei Hope mach ich es täglich, der kennt das und macht es freiwillig
Und bei Kimani schau ich auch täglich, vorallem zum üben, wegen der Ausstellungen.

Hallo!

Meine Kleine hat ja leider sehr schlechte Zähne. Als ich sie bekommen hatte waren diese ganz Gelb und sie hatte vorne schon 2 verloren, dabei war sie da erst ca. 3 Jahre.

Habe sie dann erst bei uns einleben lassen, die Entzündungen vom Zahnfleisch sind dann abgeklungen und es war ein tolles Erlebnis als sie ihren 1. Ochsenziehmer gefressen hat!:D

Nachdem ich sie fast ein 3/4 Jahr hatte haben wir eine komplette Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen. Das hat dann zwar nochmals 3 Zähne gekostet, aber jetzt sind sie schön weiß und sie frisst auch Knochen.

Bekommt von mir auch regelmäßig "Futter zum Zähneputzen" und ich achte schon darauf, bzw. schaue regelmäßig nach, dass die Zähne schön weiß blitzen!

Zähneputzen könnte ich der kleinen verschreckten Maus nicht antun, aber so wie es jetzt ist ist es absolut ok.

Viele Grüße von Anke & Paulinchen :)

Oben