Zahnfleischtumor?

Lykaon

Super Knochen
Merlin hat eine harte "Blase" im Oberkiefer, direkt hinter den Schneidezähnen. Habs beim Abtasten bemerkt. Nicht groß - kleine Erbse - aber eben da.

Schock... in 2 Wochen wird er 9 Jahre alt. Das ist vermutlich ein Tumor?

Er hat auch schon 2 Knoten in der Unterhaut, beide unverändert seit 14 Monaten.

Bevor ich morgen Früh zur TÄ gehe - eure Erfahrungen? Soll ich, falls das im Maul ein Gewächs ist, auf der OP bestehen?

Die TÄ operiert ältere Hunde ungern. Aber ich will ihn noch nicht verlieren. Sein Herz ist super, wurde heuer schon getestet.

Merlin hat eine harte "Blase" im Oberkiefer, direkt hinter den Schneidezähnen. Habs beim Abtasten bemerkt. Nicht groß - kleine Erbse - aber eben da.

Wenns wirklich genau in der Mitte hinter den oberen Schneidezähnen sitzt: Das hat jeder Hund und ist nicht krankhaft.
Falls du unsicher bist oder meinst, dass es entzündet ist, lass es halt vom Tierarzt anschauen :)

Ja, genau in der Mitte hinter den Zähnen. Die "Blase" ist mir aber vorher nie aufgefallen. Das übrige Maul ist ok, bis auf leichten Zahnbelag hinten.

Und wie heißt diese Blase, wenn sie nicht krankhaft ist?

Aaaah - danke!
Jo richtig, Jacobson. *erinner mich vage* Die Zoologie-GrundVO ist lange her...

Ist es möglich, dass die Papilla sich verdickt, weil Herr Hund (seit 8 Jahren kastriert!) laufend den Don Juan spielt? Seine große Liebe ist läufig, und er flehmt andauernd.

Bin wirklich erschrocken als ihm gestern mal Licht ins Maul fiel.

Oben