Zahnfleischentzündung

tiana

Super Knochen
Hallo,
gestern als ich heim gekommen bin hat meine Katze immer wieder so Aufstoßbewegungen gemacht, als müsste sie erbrechen.
Nachdems nicht besser wurde bin gestern ich dann zum Tierarzt.
Sie hat eine starke Zahnfleischentzündung, der ganze Rachen ist offen
( daweil hat sie gefressen und hat auch nicht viel gespeichelt)
Sie hat das jetzt schon zum glaub ich 3ten mal.

Hab Medikamente bekommen und eine Salbe.
Gestern in der Nacht hat sie ein bisschen gefressen, heute noch nicht. Sonst war sie gestern normal, hat ist sie eher ein bisschen zurück gezogen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich sitze gerade wie auf Nadeln.... :(

wurde die URSACHE der zahnfleischentzündung schon abgeklärt? da gibt es verschiedene ursachen, wie z.b. autoimmunerkrankung oder auch niereninsuffizienz usw.

Klingt sehr wild! :(
Niko hatte auch mal eine schlimme Zahnfleischentzündung ... Habs dann u.a. mit Propolis- und Ringelblumentinktur (1:10) behandelt. Mercurius solubilis Globuli sollen auch gut helfen.

Ursache gehört auf jedenfall abgeklärt - könnte z.B. Stress, eine Autoimmunkrankheit aber auch bei Leukose gibts solche schlimmen Entzündungen im Mundraum ...

Nein eigentlich wurden noch keine Ursachen abgeklärt.
Blutbild habe ich vor ca einem halben Jahr gemacht (wegen den Nierenwerten).
Als ich sie aus dem Tierheim holte ( April 2008 ) waren die Werte erhöht, bei den nächsten Blutbildern nicht mehr.

man muss erst die ursache finden, dann kann man mit einer behandlung beginnen. "irgendwas" drauf schmieren oder eingeben hilft vielleicht kurzfristig (wenn überhaupt), behebt aber nicht die ursache der entzündung.

ist die katze zufällig rot?, da es bei roten katzen eine zahnfleischerkrankung gibt (weiß leider den namen nicht mehr), aufgrund dieser auch sehr oft in weiterer folge alle zähne gezogen werden müssen, da die entzündung ansonsten ausartet

nein eine getigerte