Zähne

bleichen lassen :D

nein, spaß beiseite

ich denke ich würde ihm mal viele sachen zum beißen geben ...gscheite knochen, harte leckerlies, usw..aber ob das hilft kann ich nicht sagen

Hallo!

Was fütterst du denn? Ich hab ne Bekannte, deren Hündin hatte Zahnstein. Nachdem sie die Ernährung auf Barf umgestellt hat, musst aufpassen, dass dich die weissen Beisserchen nicht blenden. Durch die Knochen wetzt sich das schön ab... Nur muss der Wauz halt Knochen gewöhnt sein.

Lg Denise

ich kann dir nur rinderkopfhaut empfehlen. die ist wirklich hart und da hat der hund ne zeit zu arbeiten.

ist aber auch veranlagung, meine hunde bekommen ha genau das selbe fressen etc, und candy die ältere hat super weisse zähne und chilli die erst drei wird hat schon zahnstein.

lg alessa

Snoopy schrieb:
Ich hab meinen Hund jetzt seit August und er hat leider total braune Zähne.
Wem gehts noch so oder weiß abhilfe.
Bist du sicher, dass es "nur" ein Zahnbelag ist? Staupegebiss kannst du ausschließen?

Falls nur Beläge: Putz ihm zuerst mal die Beißer mit Schlämmkreide! Ist ein weißes Pulver, bekommst in der Apotheke!
Nimm ein weiches Baumwolltuch, mach es feucht und tunk es in die Schlämmkreide, die dann an dem Tuch kleben bleibt. Und dann: kreisförmig Beläge abrubbeln, nicht zu fest, damit das Zahnfleisch nicht verletzt wird. Es gehen nicht immer gleich alle Beläge runter, musst die Prozedur vielleicht ein paar Mal wiederholen.
Falls Zahnstein: Vom Tierarzt entfernen lassen!
Und dann: viel zu kauen geben! Ideal wären natürlich "echte" Knochen, aber wenn er sie nicht verträgt ... :o

Ich habe übrigens - ebenso wie Alessa - die Erfahrung gemacht, dass es auch von der Veranlagung, sprich: der unterschiedlichen Speichelqualität abhängt, ob Zahnstein übermäßig gebildet wird oder nicht. Ich sehe das an meinen Katzen: Die beiden älteren (bald 14 Jahre alt) hatten noch nie auch nur einen Belag, die beiden jüngeren haben immer wieder leichten Zahnstein - und das bei gleicher Ernährung!

Oben