Zahnarzt-Behandlung im Dämmerschlaf

Miez&Mops

Medium Knochen
Hallo,

da meine Weisheitszähne gezogen werden müssen, bin ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der die Behandlung im Dämmerschlaf anbietet (Vollnarkose kann ich mir nicht leisten, die kostet durchschnittlich 1000.- bzw. im KH wäre es zwar billiger, aber da muss man fast ein halbes Jahr auf einen Termin warten).

Hatte jemand von Euch schon mal so eine Behandlung im Dämmerschlaf und kann mir einen Zahnarzt in Wien (bin nicht mobil) empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich da in etwa rechnen? Habt ihr während der Behandlung wirklich nichts mitbekommen?

Danke schon mal!

Kann dir einen sagen, aber erst am Abend. Hab die Unterlagen zuhause. Hab nämlich selbst einen gesucht. Kann dir sogar zwei nennen

Hallo,

da meine Weisheitszähne gezogen werden müssen, bin ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der die Behandlung im Dämmerschlaf anbietet (Vollnarkose kann ich mir nicht leisten, die kostet durchschnittlich 1000.- bzw. im KH wäre es zwar billiger, aber da muss man fast ein halbes Jahr auf einen Termin warten).

Hatte jemand von Euch schon mal so eine Behandlung im Dämmerschlaf und kann mir einen Zahnarzt in Wien (bin nicht mobil) empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich da in etwa rechnen? Habt ihr während der Behandlung wirklich nichts mitbekommen?

Danke schon mal!

ich glaube, wenn du zu einem einfühlsamen, guten, erfahrenen kieferchirurgen gehst - und eben nicht zu einem zahnarzt- dann kannst du dir die 1000€ und ähnliches sparen
bei mir wurden auch alle 4 gezogen, zwei von einem stümper und zwei von einem guten kieferchirurgen und da war der eingriff weniger spektakulär als jede andere form der zahnbehandlung mit minimal bohren etc...
stressen braucht man sich wegen des eingriffs nicht, nur bei der suche nach dem richtigen arzt.
du kannst auch jemanden mit rein nehmen, der dir die hand hält...
oder du sprichst mit deinem hausarzt ob er dir beruhigungsmittel verschreiben kann, das macht zb eine freundin von mir vor jeder zahnbehandlung aber alles was du eingenommen hast, musst du unbedingt angeben wenn du zum zahnarzt gehst...bzw du fragst am besten den kieferchirurgen welche beruhigungsmittel geeignet wären.

Tut mir leid, kann dir nur einen sagen. Vom anderen finde ich nix mehr.

Schau dir im Netz Dr Crepaz an. Der macht definitiv mit Dämmerschlaf. Tel Nr kannst auch haben. Aber ich denke, das findest du sowieso im INet.

@ jollyfee: Vielen Dank, Dr. Crepaz kenne ich - ich hätt nur gern Alternativen gehabt, da er auch bei der Narkose wesentlich teurer ist als andere Zahnärzte. Erfahrungen hast du dann also wohl noch keine mit dem Dämmerschlaf und ob man da wirklich nix mitbekommt?

@ newt: Ich weiß, rein vom Verstand her ist das alles nicht nötig - aber wenn ich die Panik bekomme und samt meinem Beruhigungsmittel wieder heimgehe (wie schon ein.. zwei Mal.. :o ) hat das ja auch keinen Sinn. Also die Frage ist nicht ob oder ob nicht - sondern einfach nur, ob Dämmerschlaf ausreichend ist, weil er halt einfach billiger und für den Körper wohl auch schonender ist.

Also wenn jemand schon mal eine Behandlung im Dämmerschlaf hatte - bitte melden :)

@ jollyfee: Vielen Dank, Dr. Crepaz kenne ich - ich hätt nur gern Alternativen gehabt, da er auch bei der Narkose wesentlich teurer ist als andere Zahnärzte. Erfahrungen hast du dann also wohl noch keine mit dem Dämmerschlaf und ob man da wirklich nix mitbekommt?

@ newt: Ich weiß, rein vom Verstand her ist das alles nicht nötig - aber wenn ich die Panik bekomme und samt meinem Beruhigungsmittel wieder heimgehe (wie schon ein.. zwei Mal.. :o ) hat das ja auch keinen Sinn. Also die Frage ist nicht ob oder ob nicht - sondern einfach nur, ob Dämmerschlaf ausreichend ist, weil er halt einfach billiger und für den Körper wohl auch schonender ist.

Also wenn jemand schon mal eine Behandlung im Dämmerschlaf hatte - bitte melden :)

entschuldige bitte vielmals, ich hätte dir nicht dreinreden dürfen :o
erklärungen jedenfalls sind nicht notwendig und ich finde es super dass du dir die zeit nimmst, in dich hinein zu lauschen, die methoden durch zu probieren -das nämlich zeugt von verstand ;)

Oben