zahn wurde locker

schneeball

Super Knochen
hallo

heut war ich mit dem kater meiner eltern beim TA weil ein stockzahn immer weiter runter wanderte!

naja er wurde sediert und der zahn wurde gerissen!

Die TÄ meinte er muss irgendwo hängengeblieben sein!

aber wo?

ist das einer katze von euch auch schonmal so ergangen!?

ähm nö daß er hängen geblieben ist nicht....

aber der kleinere von meinen beiden hat fast keine zähne mehr im mäulchen. die sind ihm mit 6 monaten auf einmal alle ausgefallen. ganz von alleine.

waren damals auch beim TA der meinte, das kann schon vorkommen. paradontose....sag ich: mit 6 monaten?!! er: ja, kann passieren. manche menschen haben mit 30 keine zähne mehr aus diesem grund und so auch bei den katzen. wenn ers hat, dann hat ers.

naja jetzt isser zahnlos, vorne hat er noch alle und die stockzähne haben sich alle verabschiedet. auf der eine seite hat er noch einen und auf der anderen zwei. :D er frißt aber ganz normal, auch hartfutter wird mühelos vertilgt. nur geb ichs ihnen nimma so oft weil ich ein schlechtes gewissen habe beim haartfutter ihm gegenüber.

wo soll denn ne katze hängen bleiben mit den ZÄHNEN :confused:

Das hab ich mich auch gefragt wo er hängen geblieben ist aber er ist eine wohnungskatze!

naja jetzt fehlt ihm ein stockzahn!:(

es wird ihm nicht auffallen ;):)

aber ich glaub nicht daß er wo hängen blieb. hat sicher eine andere ursache. aber solange er keine schmerzen hat....hat er halt einen weniger ;)

Oben