Zahn ist fast weg

Dani1302

Medium Knochen
Hallo Leute,

hab grad bei meiner Hündin entdeckt, dass vorne der mittlere kleine Zahn fast nicht mehr vorhanden ist :eek:

Das ist mir leider erst jetzt aufgefallen :o hatte das schon mal jemand von euch??? Ich weiß echt nicht wann und wie ihr das passiert ist. Irgendwie schaut das komisch aus..... Anbei mal ein Foto, ich hoffe man kann das erkennen.

Lg dani
 
Schaut komisch aus irgendwie. :confused:
Die Jack Russell Hündin meiner Nachbarin hat sich beim Toben mit einer Staff Hündin einen Zahn ausgeschlagen weil die zwei mit den Köpfen zusammen gekracht sind. :o
Das hat sie aber sofort gemerkt weil die Hündin kurz gequietscht hat und dann auch geblutet.
Die wär so nichts aufgefallen? Schlechter gefressen vielleicht?
 
Schaut so aus, als wäre die Wurzel abgestorben aus, da er so dunkel ist. Lass es vom TA anschauen, nicht dass sich event. noch ein Eiterherd bildet.
 
Brauchen tut Hund den ja nicht unbedingt, also nur ansehen lassen, ob er raus muss oder nicht. Wenn, dann genügt Sedierung plus lokale Betäubung.
 
Danke euch beiden für die antworten - fahre heute Abend zum Tierarzt. Aufgefallen ist mir überhaupt nichts - fressen tut sie wie immer.....ich bin echt gespannt :o
 
Der Loki ist seinerzeit in einen Drahtzaun gerannt. Und weg war ein halber Schneidezahn.

Ich wollte zu einem Zahnspezialisten, der eigens nach Aspern gekommen wäre. Jedoch erkrankte der Mann zum geplanten Zeitpunkt der Zahnsanierung an einer echten Grippe und war 4 Wochen nicht sprechbar.

Dann meinte unsere Tierärztin: Wenn dem Hund bis jetzt nichts weh tut, vergessen Sie es. Hunde kommen oft gut mit diesem Problem zurecht.

Er wird heuer 5. Der halbe Zahn ist unbehandelt und an Ort und Stelle.

Ich hab mir die Ruine später mal angeschaut. Innen in dem Loch ist etwas Weißes. Offenbar hat der Körper selbst eine neue Barriere geschaffen. Jedenfalls frisst der Hund sogar Rinderknochen.

Sollte es Probleme geben, muss der Schneidezahn halt eines Tages raus. Aber ich habe mal einen Schäfermix mit komplett eingeschlagenen Zähnen gesehen, der trotzdem viele Jahre normal leben konnte.
 
Danke für eure antworten! Shanna hat am Donnerstag einen op Termin. Momentan muss sie Antibiotika nehmen und am Donnerstag wird der Zahn gezogen.....er ist gespalten und abgebrochen und sie hat anscheinend doch schmerzen, da sie nicht will, dass man den zahn berührt.

Ich hoffe, dass mein mäuschen die op gut übersteht (es werden noch andere Sachen gemacht) da sie auch nicht mehr ganz die jüngste ist.


Lg dani
 
Danke für eure antworten! Shanna hat am Donnerstag einen op Termin. Momentan muss sie Antibiotika nehmen und am Donnerstag wird der Zahn gezogen.....er ist gespalten und abgebrochen und sie hat anscheinend doch schmerzen, da sie nicht will, dass man den zahn berührt.

Ich hoffe, dass mein mäuschen die op gut übersteht (es werden noch andere Sachen gemacht) da sie auch nicht mehr ganz die jüngste ist.


Lg dani


Alles Gute, sie schafft das schon, Kimba ca. 12/13 Jahre, hatte auch vor kurzem wieder eine Zahnsanierung - alles gut gelaufen. :)
 
Wünsche auch ALLES GUTE! Ich kenn das von den Katzen. Wenn sich der Zahn verfärbt, dann steckt schon ein Wurzelproblem dahinter und man muss schnell handeln wegen Eiterbildung.
 
Vielen Dank :))

Leider hat meine Maus ja diverse andere Baustellen, die halbjährlich kontrolliert werden müssen, aber gestern hatten wir eine Hiobsbotschaft nach der anderen.......Naja, jetzt geht's anscheinend so richtig los mit den Problemen im alter :(
 
Oben