Zähnchen

LolitaJJC

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben,
Mein Hund (zwergpinscher /fast 6 Mon.) "zahnt" momentan ,..wie lang kann das so in etwa dauern....?bitte um Antwort!!!!!!!!!:)

Und wegen dem Futter, der Arzt & auch Freunde (die ebenfalls Hunde hatten oder haben) sagen es ist momentan besser ihn zu unterstützen ,weil ja alles Wund im Maul ist und deshalb nur Nassfutter (Dosenfutter) zu geben....da hab ich jetzt auch seit einem guten monat getan bloss... ich weiß nicht er soll auch irgendwie wieder auf TroFu umgestellt werden , (Dosenfutter geht doch etwas mehr ins Geld:o)er bekommt Rinti...doch dann sind wir wieder bei dem Thema Trockenfutter....aber dann ist wieder die frage welches:eek:...mir wurden nun Josera(4kg 14,59) oder Mera (3kg 11,49) für Junior geraten....was haltet ihr von den Produkten?Was denkt ihr wie lang man da mit hinkommt....?Ist es den Preis wert?

(Ich hatte nämlich vorher P. dann R.C und dann Bio irgentwas:)(ich weiß nicht die top produkte, deshalb frag ich ja).... und nun Dosenfutter^^...nur so info mäßig)

ich bitte um Antworten:) möglichst viele und möglichst bald vielen lieben dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
Mein Hund (zwergpinscher /fast 6 Mon.) "zahnt" momentan ,..wie lang kann das so in etwa dauern....?bitte um Antwort!!!!!!!!!:)

Das ist sehr individuell. Meine hat mit 4 Mo angefangen und war mit 5 mo ca. fertig.

Und wegen dem Futter, der Arzt & auch Freunde (die ebenfalls Hunde hatten oder haben) sagen es ist momentan besser ihn zu unterstützen ,weil ja alles Wund im Maul ist und deshalb nur Nassfutter (Dosenfutter) zu geben....

Das war kein guter Ratschlag, denn Welpen kauen gerne eben aus diesem Grund an allem was sie finden, weil es während dem Zahnen Erleichterung bringt. Wie Menschbabies auch alles in den Mund nehmen und in dieser Zeit dran kauen.

da hab ich jetzt auch seit einem guten monat getan bloss... ich weiß nicht er soll auch irgendwie wieder auf TroFu umgestellt werden , (Dosenfutter geht doch etwas mehr ins Geld:o)er bekommt Rinti...doch dann sind wir wieder bei dem Thema Trockenfutter....aber dann ist wieder die frage welches:eek:..
.mir wurden nun Josera(4kg 14,59) oder Mera (3kg 11,49) für Junior geraten....was haltet ihr von den Produkten?Was denkt ihr wie lang man da mit hinkommt....?Ist es den Preis wert?

Ums Geld sollte es dabei nicht gehen, sondern um die Qualität des Futters, was sich in der Gesundheit deines Hundes auswirken wird.
Da kann ich dir aber zu keinem Trofu raten, denn in meinem Augen haben sie alle Mängel.

(Ich hatte nämlich vorher P. dann R.C und dann Bio irgentwas:)(ich weiß nicht die top produkte, deshalb frag ich ja).... und nun Dosenfutter^^...nur so info mäßig)

Was du auch gefüttert hast, es wäre besser sich mal eingehend mit der Ernährung eines Fleischfressers zu befassen. Dann wird dir einiges klarer. Falls dir dein Hund die Mühe wert ist, im "www" steht einiges dazu.

Wie lange das Zahnen dauert, hängt vom jeweiligen Hund ab, kann dir da also nichts 100 %iges sagen.

Aber beim Zahnen ist es wie bei Kleinkindern, da braucht der Hund etwas zum Nagen. Ein Knochen wäre da gut (Lamm z. B. oder Kalb ist sehr weich). Oder Kauseile, Hartgummispielzeug.

Futter würde ich dir Canidae, Timberwolf oder Yomis empfehlen.

Diese ganzen "Juniorprodukte" sind reine Geldmacherei der Firmen. Der Verdauungstrakt unserer Hunde geht sich gerade mal 2 % mit dem eines Wolfes auseinander und Wolfswelpen bekommen auch kein spezielles Welpenfutter.

Falls du mehr wissen möchtest und auch wissen möchtest, wo du die oben genannten Futtersorten herbekommst, schreib mir einfach eine PN. ;)

Was du auch gefüttert hast, es wäre besser sich mal eingehend mit der Ernährung eines Fleischfressers zu befassen. Dann wird dir einiges klarer. Falls dir dein Hund die Mühe wert ist, im "www" steht einiges dazu.

Was auch immer das bedeuten soll,......wenn mein hund mir nichtz wert wäre würd ich hier nicht fragen oder?

Naja danke und so

Wie lange das Zahnen dauert, hängt vom jeweiligen Hund ab, kann dir da also nichts 100 %iges sagen.

Aber beim Zahnen ist es wie bei Kleinkindern, da braucht der Hund etwas zum Nagen. Ein Knochen wäre da gut (Lamm z. B. oder Kalb ist sehr weich). Oder Kauseile, Hartgummispielzeug.

Futter würde ich dir Canidae, Timberwolf oder Yomis empfehlen.

Diese ganzen "Juniorprodukte" sind reine Geldmacherei der Firmen. Der Verdauungstrakt unserer Hunde geht sich gerade mal 2 % mit dem eines Wolfes auseinander und Wolfswelpen bekommen auch kein spezielles Welpenfutter.

Falls du mehr wissen möchtest und auch wissen möchtest, wo du die oben genannten Futtersorten herbekommst, schreib mir einfach eine PN. ;)

Danke ich hab dir schon eine Nachricht hinterlassen...und bin auf die antwort gespannt!!!

Die Zwerge zahnen verschieden lang. Pass auf jeden Fall auf, das die Milchzähne rechtzeitig ausfallen. Manchmal bleiben die Milchzähne stehen, die zweiten finden nicht den richtigen Platz und dann wachsen sie schief.
Also immer kontrollieren :)

Meine bekommen auch während des Zahnwechsel viel Kauzeug und weiterhin Hühner und Putenhälse. Gerade weil es ein bissl "entzunden" und "geschwollen" ist tut es dem Zahnfleisch sehr gut wenn Butzi auf Festem herumkauen kann.

Wo hast Dein Zwergerl her?

Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich jederzeit anschreiben
aschenbrenner@schnauzer-pinscherklub.at

:):)

Was auch immer das bedeuten soll,......wenn mein hund mir nichtz wert wäre würd ich hier nicht fragen oder?
Naja danke und so

Na ja, entschuldige, dass ich das jetzt so schreibe: Bei den Fragen die du hier im Forum so stellst, kommt bei mir die Frage auf, wie gut du dich informiert hast bevor du dir deinen Hund genommen hast.

Das macht mich ein bisschen skeptisch.

Übrigens: falls es nicht so augenscheinlich war, ich hab auch zwischen den Fragen im Zitatteil farbig meine Antworten reingestellt. Ich hoffe, dass ist ersichtlich und geht nicht unter. So aus Interesse mal frage ob das eh rüberkommt? :o

Es ist natürlich in Ordnung wenn du fragst, aber vielleicht könntest du die fragen anders stellen. Sonst kommt das sehr "trollig" rüber.

Na ja, entschuldige, dass ich das jetzt so schreibe: Bei den Fragen die du hier im Forum so stellst, kommt bei mir die Frage auf, wie gut du dich informiert hast bevor du dir deinen Hund genommen hast.

Das macht mich ein bisschen skeptisch.

Übrigens: falls es nicht so augenscheinlich war, ich hab auch zwischen den Fragen im Zitatteil farbig meine Antworten reingestellt. Ich hoffe, dass ist ersichtlich und geht nicht unter. So aus Interesse mal frage ob das eh rüberkommt? :o

Es ist natürlich in Ordnung wenn du fragst, aber vielleicht könntest du die fragen anders stellen. Sonst kommt das sehr "trollig" rüber.

Hallo Lenny :)
mir ist sehr wohl aufegfallen,dass du deine Antworten farbig reingestellt hast....und ich hab sie auch gelesen....bloss der letzte Satz war mir etwas zu wie soll ich sagen "beleidigent"?nein das ist nicht das richtige wort mhm....abfällig ,tut mir ja auch leid das es für dich so rüber kommt als hätte ich mich nicht Informiert...aber das ist deine eigene Meinung...jedem das seine...bloss wenn man keine ahnung hat sollte man echt nicht solche äußerungen treffen...denn in der Theorie (also sprich aus mehrern BÜCHERN ,INTERNET,UNterhaltungen etc. die ich gelesen habe in loaufe der Jahre bzw geführt habe )...hört sich manches einfacher an als es ist und wenn man dann nur noch mal nachfragt,dann wird man kritisch behandelt oder sogar beleidigt man hätte sich nicht Informiert:mad:...doch leider muss ich dich enttäuschen ich hab mich nur so ziemlich seit dem ich denken kann damit befasst,da ich schon immer ein Hund haben wollte und nie einen bekommen habe...aber richtig ich hab mir den Hund geholt weil ich an dem Tag aufgewacht bin und gedacht hab :"Och..ein Hund wär ja auch mal nicht schlecht...geh ich mal los und kauf mir einen!"....richtig so war es wahrscheinlich...:mad:

Versteh mich nicht falsch aber...Halloooo?! wie kann man so sein?so abfällig,so überheblich, so arrogant nur weil du mehr Erfahrungen hast mit Hunden?!?!
Na und?​

In ein paar Jahren werd ich auch die Erfahrung haben, wenn nicht sogar mehr und wenn mich dann jemand um hilfe bittet ,werd ich an solche Menschen wie dich denken die abfällig auf mich runtergesehen haben und werde der Person nach besten Wissen und Gewissen helfen!!!
Punkt

LG Julia:rolleyes:

Hallo Julia/LolitaJJC!

Wenn meine Aussagen hart rübergekommen sind, dann tut es mir ehrlich leid.

Wenn du es auch ehrlich meinst mit deinen Fragen, dann ist es okay.

Leider sind die Ausführungen die damit verbunden sind einfach für mich so wirr, dass ich immer das Gefühl habe, dass sie nicht mit Ernst gestellt werden, sondern nur um zu provozieren.

Vielleicht liegts am Altersunterschied zu mir, mag sein, aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut raus. Beleidigen wollte ich dich nicht. Sorry!

Hallo Julia/LolitaJJC!

Wenn meine Aussagen hart rübergekommen sind, dann tut es mir ehrlich leid.

Wenn du es auch ehrlich meinst mit deinen Fragen, dann ist es okay.

Leider sind die Ausführungen die damit verbunden sind einfach für mich so wirr, dass ich immer das Gefühl habe, dass sie nicht mit Ernst gestellt werden, sondern nur um zu provozieren.

Vielleicht liegts am Altersunterschied zu mir, mag sein, aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut raus. Beleidigen wollte ich dich nicht. Sorry!

Mag ja alles sein,aber ich finde,dass wenn du mich nicht ernst nimmst bzw. meine sogenannten"Ausführungen" und sie eher als provokant siehst dann solltest du besser auch nicht mehr was zu meinen Beitrage schreiben ,denn das ist mir keine Hilfe sondern eher belastent!!

LG

Mag ja alles sein,aber ich finde,dass wenn du mich nicht ernst nimmst bzw. meine sogenannten"Ausführungen" und sie eher als provokant siehst dann solltest du besser auch nicht mehr was zu meinen Beitrage schreiben ,denn das ist mir keine Hilfe sondern eher belastent!!
LG

Dich nehm ich schon ernst mit deinen Fragen. Es war nur für mich die Frage, ob du es ernst meinst mit deinen hier reingestellten Fragen.

Aber, nachdem das jetzt geklärt ist, werde ich mich drauf einstellen.

Oben