• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

yahoo und gmx-Mail am smartphone gehen schon länger nicht mehr zu versenden

Connie

Super Knochen
Mein yahoo Mail funktioniert nur mehr tlw. auf meinem Smartphone. Empfangen geht tlw., aber den Text kann ich öfters nicht lesen, vor allem wenn ich die mails verschlüsselt von z.B. willhaben bekomme, aber auch andere Mailtexte. Senden geht komplett nicht mehr, die Mails bleiben alle auf ewig im Postausgang hängen. Am PC habe ich mit den Mailanwendungen keine Probleme. Bei gmx habe ich nur das Problem nicht versenden zu können, die Mails bleiben auch hier alle auf ewig im Postausgang hängen.

Ich muss leider zugeben, dass ich mich null mit den zahlreichen Funktionen meines Handys auskenne :o:( und deswegen schon verzweifle, weil das nicht mehr funktionieren will.

Kennt sich damit vielleicht wer aus und könnte es mir "deppensicher" erklären?

Man müsste erst einmal wissen, welche Plattform Du mit Deinem Smartphone benutzt: Apple, Android, Microsoft oder gar ein "exotisches" Betriebssystem?

Bei Yahoo gibt es schon lange geradezu chaotische Verhältnisse. Ob die Neustrukturierung nach der Zusammenlegung von Yahoo und AOL unter dem neuen Namen "Oath" als Teil von Verizon wieder zu einer zuverlässigen Basis führen wird, weiß noch niemand.

Eine recht informative Seite über aktuelle Probleme mit Yahoo Mail gibt es hier:

http://allestörungen.de/stoerung/yahoo-mail

Eine weitere Frage wäre: Benutzt Du jeweils die Mail-Apps von Yahoo und GMX, oder den Standard-Mail-Handler Deines Smartphone-Betriebssystems? Die mir bekannten (GMX)-Smartphone-Nutzer benutzen Android, haben die GMX-Mail-App installiert und haben keinerlei Probleme mit dem Versand und Empfang von Mails.

Viele Grüße

Ich glaube, ich nutze Android. Danke für deine Antwort bzw. Info. Eine App für Yahoo und GMX habe ich nicht installiert, aber vielleicht löst diese das Problem.

Oben