xuxu mit zur arbeit?

die-mami

Super Knochen
ich könnt jetzt warscheinlich xuxu mit zur arbeit nehmen (nachdem ich erfahren habe dass meine vorgängerin immer ihren 2jährigen sohn mithatte dürfte das kein problem sein)

allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das auch soll. xuxu ist ja leider immer noch sehr ängstlich gegenüber gewissen menschen und ich arbeite in ner zoohandlung. zwar wäre es möglich sie in eine ruhige ecke zu legen allerdings wäre sie da wieder nicht in meiner sichtweite. und ich müsste sie warscheinlich anleinen damit sie nicht abhaun kann wenn sie sich zB schreckt. und durch die vögel ist leider auch keine sekunde stille.

zuhause gefällt es ihr aber auch nicht ohne mir. sie mag meinen freund zwar mittlerweile aber er ist und bleibt halt ein mann - also gefährlich.

mitnehmen/zuhauselassen, mitnehmen/zuhauselassen...

was denkt ihr?
 
langfristig an beides gewöhnen (falls das eine mal nicht geht, kennt sie das andere) und durch beobachtung entscheiden, was xuxu mehr liegt.

in der arbeit: box, kauknochen, ruhige ecke, gassi-gehen (stressfaktor durch kunden, tiere etc. beachten und zb. mit einem tag pro woche anfangen).

daheim: mann für xuxu attraktiv gestalten, zeit für bindungsaufbau nutzen.
 
Hy Du !!

Kannst du Xuxu nicht vielleicht im Büro ein Eckchen herrichten ? Unter einem Schreibtisch zB .Oder so faltbare Hundeboxen --könntest du sie daran nicht gewöhnen? Die meisten Hunde mögen die recht gerne ...irgendwann mal.

Um die Leine wirst du so oder so am Anfang nicht drumrum kommen ,weil sonst wuselt sie dir doch dauernd zwischen den Beinen rum und ob das dann dein Chef noch gut findet ,ist eine andere Frage .
Ich würde es auch zumindestens mal ne Weile versuchen und dann entscheiden.

>Und wenns gar nicht klappt ,weißt du ja von wem wir Hilfe haben können :rolleyes::p
 
Ja, ich stimme reseal voll zu! Ein Kuschelecke, mit Kuschelhöhle wär super für sie und wenn ich die Möglichkeit habe, würde ich sie mitnehmen.

An das Vogelgezwitscher gewöhnt sie sich schnell und ich denke auch, daß sie so schneller die Ängstlichkeit ablegt, wenn sich ständig was tut und sie merkt, es passiert ihr nix!
 
in die box will sie nicht. ich werd sie morgen mitnehmen, ihr ihre decke mitnehmen und sie mit ochsenziemer und rinderhaut verwöhnen.
büro haben wir keins, aber so ne art lager da gehn keine kundschaften hin. da werd ich sie hinpflanzen.

letztens hat mich eh ein kunde gefragt wieso ich meinen hund nicht mithab, hab ich dem chef natürlich sofort gesagt :D morgen darf sie mal mit, ich hoffe sie "überstehts" da ich ja leider keine chance habe sie einfach kurz heimzubringen.

@KK: wir versuchen ja meinen freund als das besste für den hund dastehen zu lassen aber er ist halt ein mann und noch dazu ein ziemlich grosser
 
Oben