Xoloitzcuintli

Pitzelpatz

Super Knochen
Unausprechlich!

Eine bekannte von mir,erzählte mir über diese Rasse.
Im internet kann ich leider nicht viel darüber finden.
Hat jemand vielleicht ein gutes Rassebuch zuhause,in der einige informationen stehen?
Vielen Dank
Nina

Nein,leider.Schon versucht.
Angeblich kommt er aus Mexico,das einzige was ich gefunden habe ist ein kleines Bild,also nackt ist er nicht.
Trotzdem Danke

SchoLoItzKwintLe wird er ausgesprochen und ist eine der ältesten Rasse der Welt.Ich finde sie nicht abartig.
Den Mexikanischen Nackthund gab es schon zur Zeiten der Inkas und der Mayas und hat nichts mit den Züchtungen aus Asien zu tun.
Diese Hunde sind gesund und munter und richtige Clowns.
Das putzige an ihnen ist das sie ihren Zehen wie Finger benutzen. Sie klammern sich richtig an einen.

Nina hast du den Kynosatlas? Da is er drinnen.
Wenn nicht klickst du hier

Nein leider keinen Atlas!
Aber es kommt ja bald weihnachten...muss ich noch auf meinen Brief an den Weihnachtsmann schreiben:)
Danke,Irish,der Link ist wirklich gut..endlich mal einer in Deutsch,den einzigen guten den ich fand war auf Spanisch.

Lg,Nina

Der is aber nicht gerade billig such die ein Christkindl aus mit viel Geld *g*
Wenn das Ding net so schwer wäre, würde ihn mit auf die Weihnachtsfeier schleppen.
Da sind Hundsis drinnen, echt arge Rassen.

Mir hat es Günter vor ca 5 jahren zu Weihnachten geschenkt. Es hat 1100 Ös gekostet oder sogar 1300.- Es hat A4 Grösse und ist 912 Seiten stark.
Es heisst Kynos Atlas, Hunderassen der Welt, 1100 Farbfotos und die Autoren sind Bonnie Wilcox. DVM und Chris Walkovicz.
Es fehlen bei mir einige neue Hunderassen wie zb der Elo.
Dafür werden auch bereits ausgestorbene Hunderassen beschrieben.

Jaja,das ist das buch,genau.
Gibts nun auch aufgeteilt in 4 büchern.
Aber 100.-,buhh ganz schön viel jetzt vor Weihnachten.
Werd mal meinen Weihnachtsmann bezirzen.

ich hab auch ein rassenbuch! "der neue kosmos-hundeführer" von eva-maria krämer!
sind alle FCI-rassen drin und 100 zusätzlich! hat 25,60 gekostet! ich finds ganz gut das buch!
ist halt erschwinglicher!

Ja es ist teuer. Es stehn aber auch sehr interessante Geschichten drinnen. Ich glaub ich schlepp es doch zur Weihnachtsfeier, dann kannst du einen Blick darauf reinwerfen.

annieherz.gif

Liebe Irish,ganz liebe Irish!:)

Oben