Xing

ich bin registriert, hab aber keine Ahung wie das Netzwerk funktioniert :D - hab mich nur reg. weil ich jemanden gesucht habe und die Tante Google ihn bei Xing gefunden hat :)

Bei Xing ( heisst das überhaupt noch Xing :confused:) sind eigentlich und Businesskontakte zu knüpfen.
Man sucht jemand oder jemand der das erzeugt oder kann - was man braucht.
Es ist mittlerweile auch sehr gross geworden- viele User aus Österreich und Deutschland.
Geschäftlich nicht uninteressant.

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Xing dabei und, mit kleinen Pausen, auch recht aktiv.
Wie schon Schritt geschrieben hat, geschäftlich nicht uninteressant. Allerdings sind die User bereits aus allen Ländern vertreten, nicht nur Deutschland und Österreich.
Ich bin seit drei Jahren selbstständig und hab dort sehr viele interessante Kontakte geknüpft. Teilweise Kooperationspartner, aber auch neue Kunden.
Allerdings ist das, wie jedes Netzwerken, recht zeitintensiv …
Für private Zwecke würde ich es allerdings nicht unbedingt nutzen, da ist facebook schon eher dafür geeignet.

lg, Babsi

ich glaub auch, dass Petra (Schritt) es gut erklärt hat, weil ich hab ja auch jemanden (geschäftlich) gesucht und ihn über Xing gefunden :)

Oben