xena bei sitter nicht stubenrein ;(

kathiii_mädi

Super Knochen
hallo!
Habe ein Problem!
Wenn Xena bei "uns" zuhause ist, ist sie soweit Stubenrein!

Dann ist sie mal einen Tag bei wem andren zb. bei meiner Sista, die sie auch kennt und sie macht dauernd rein bei meiner Sista!
Obwohl sie grad draussen waren mit Xena.

Was könnte der Grund dafür sein?
Reiner protest?
Wie könnte man ihr das abgewöhnen?

Bitte nur hilfreiche Ratschläge!!

vollkommen normal imho, andere umgebung, mehr aufregung, etc.
meiner hat bei den schwiegis leicht 3-4 monate länger gebraucht

leyla schrieb:
vollkommen normal imho, andere umgebung, mehr aufregung, etc.
meiner hat bei den schwiegis leicht 3-4 monate länger gebraucht

naja aber ich war ja schon öfter mit ihr bei meiner Sista, und da hats auch geklappt, oder ist das weil ich dabei war?

kathiii_mädi schrieb:
naja aber ich war ja schon öfter mit ihr bei meiner Sista, und da hats auch geklappt, oder ist das weil ich dabei war?

keine ahnung, komischerweise wars bei meinem genau gleich.
aber in dem alter würd ich mir da keine grossen gedanken machen.
sitter soll halt öfters raus (also alle 3 stunden zb wenn sies zu hause schon 4 aushält) und im auge behalten

Ich denk auch mal es ist einfach die Aufregung! Frauli ist weg.. ojee *s* oder auch "juhu" *gg*
So wie die anderen schon sagten einfach weiter üben.. mehr kann man wohl eh nicht machen :)

Das Problem kenn ich auch nur zu gut!;)

Wir hatten Odin einmal bei meiner Schwiegermutter und dort hat er ständig, also wirklich jede Stunde reingemacht!!:( :o

Seitdem nimmt sie ihn nicht mehr:eek: , erst wenn er komplett stubenrein ist!:mad:

Du, deine Maus ist ja noch ein Baby :) ! Zu Hause hat kennt sie alles und weiß auch, wie sie sich zu benehmen hat - nur wo anders ist halt alles sooo aufregend - da passiert schon mal was ;) !

Wirst sehen, auch das wird sich geben :) !

ergänzend zu magnetas posting:

was man nicht ausser augen lassen darf, fühlt sich dein junghund daheim sicher und weiss, da kann ihm nichts passiern wenn er da seine geschäfte verrichtet.
ev. hat er woanders angst, ein böser hund könnte seine spur aufnehmen und ihm was böses tun.

nilix hatte dieses kleine problemchen auch anfangs ;)
wird schon werden!

Oben