XENA - Am. Staffmixhündin sucht dringend neues zu Hause!!

Bullytime

Super Knochen
Hallo!!

Ich habe seit Samstag eine Hündin bei mir in Pflege welche dringend ein neues zu Hause sucht!

Xena ist 7 Jahre alt, was man ihr in keinster Weise anmerkt!
Sie ist kastriert und verträgt sich grundsätzlich sehr gut mit Artgenossen und auch mit unseren Katern hat sie keine gröberen Probleme, sind hald relativ interessant jedoch habe ich keine Bedenken das sie ihnen etwas tun würde, man muss hald anfangs dabei bleiben, eh klar ;)
Weiters ist Xena extrem kinderfreundlich und soweit ich feststellen konnte hat sie so gut wie keinen Jagdtrieb... Jogger, Radfahrer und generell vorbeigehende Menschen sind sowieso Luft für sie *gg*
Sie läuft bereits seit gestern problemlos ohne Leine mit - an der Leine zieht sie jedoch!

Was ich leider auch noch sagen muss ist, dass Xena relativ futterneidig ist - dies bezieht sich jedoch nur auf andere Tiere, nicht auf den Menschen! Sie zeigt dann doch sehr deutlich wie ernst ihr Fressen ist - wobei auch das sicher in den griff zu bekommen ist und ich bereits daran arbeite...


Die Hündin ist bereits auf Facebook auf meiner Seite (Jessica Wolf) inseriert und darf gerne geteilt und weitergeleitet werden!!



Nachfolgend ein update das ich heute auf facebook getätigt habe und Fotos kommen sofort!


Auszug aus Facebook-----------------------

Also, Kontakt bin ich, entweder per Mail unter jessica.wolf@salzburg.gv.at oder telefonisch unter 0676/9771171 oder eben über Facebook ;)
Fotos müssten bereits für ALLE sichtbar sein!
Und weiterleiten dürft ihr sie gerne überall, soll sich ja wirklich jemand finden ;)

Möchte nichts verbergen da sie einen tollen Fixplatz bekommen soll!
Ich machs mal so:

PRO: Xena ist echt ein Traum, sie ist total lernwillig und hatte bereits am zweiten Tag eine beachtliche Auffassungsgabe und hat nur in den letzten beiden Tagen schon einiges gelernt ;)
Sie läuft bereits ohne Leine und kommt auf Zuruf auch sofort wieder her, auch ist sie sehr brav was die entfernung betrifft, sie hält einen gewissen radius ein und überschreitet sie den, wartet sie von selbst, sie ist also höllisch aufmerksam das ihr niemand abhanden kommt - echt spitze und wie gesagt läuft sie bereits am zweiten Tag problemlos mit!
Sie ignoriert soweit alles was daherkommt, Radler, Jogger, spielende schreiende Kinder, Vogerl... soweit alles kein Problem und für sie nicht sonderliche Beachtung wert!
Auch hab ich sie bereits mit einigen unserer Hundefreunde zusammengelassen (2 Hündinnen, 1 Rüde kastriert inklusive meinen beiden) auch da gabs keine Probleme...
Sie lernt wirklich irrsinnig schnell und ist echt ein Goldstück, macht total Freude ihr was beizubringen und ihr dafür den nötigen Auslauf zu gewähren ;)
Ich trainiere sie bereits auf gewisse Kommandos die mir in der Stadt immer von Vorteil waren, wie zB Gehsteig und Seite sowie ein Steh an jeer Kreuzung bevor wir überqueren, das kommen auf zuruf haben wir bereits ziemlich perfekt im Sack und das ohne jegliche Leckerlies, nur mit wörtlichem und streichelndem Lob ;)

Pro/Contra: Möchte das nicht als Manko bezeichnen, jedoch sollte man bzw der womögliche Zweithund sie zu verstehen wissen und zwar....
Xena spielt der Rasse entsprechend extrem wild! Das Problem daran ist das so mancher Hund ihr Aufforderung zum Spiel als provokation sieht bzw als nervige Tatsache welche beseitigt gehört, so auch meine Hündin wodurch ein kurzer Klinsch entstand....
Muss aber gleich dazu sagen das das wirklich nur ein harmloser Crash war den meine Hündin begonnen hat weil eben meine Lucy nicht der Meinung war das Xena´s Spielversuche auch Spiel waren - was sie aber definitiv waren, sie versucht alle Hunde so von sich zu begeistern, bei meinem Rüden klappts ja auch schon ansatzweise *gg*
Ein klares lauteres NEIN hat aber sofort gefruchtet und beide haben sofort aufgehört udn sich nichtmal ein Haar gekrümmt, wie gesagt ein eher lauter nix dahinter Crash ohen Folgen oder sonst was ;)

CONTRA: Tja auch da gibts leider was zu sagen, wäre ja auch komisch wenn ein Lebewesen perfekts wäre ;)
Xena ist sehr futterneidig :( Dies wurde mir nicht gesagt, hat sich aber gestern bestens gezeigt! Egal ob´s nun mein Rüde oder meine Hündin war, was im weg steht gehört verräumt - so in der Art...
Auch hier ist null passiert aber man sollte sich de bewusst sein sollte sie jemand als Zweithund nehmen wollen! Ich arbeite zwar daran und komischerweise macht sie das auch nur zu Hause und AUSSCHLIEßLICH bei den Hunden! Menschen könnten sich in den Napf reinsetzen ohne berührt zu werden! Draußen macht sie das bisher nicht, hat in der Runde neben allen anderen brav auf ihr Leckerlie gewartet!

Und nun das sicherlich größte Problem wovon ich leider nichts wusste, ich mir aber nun ziemlich sicher bin:
Wir dachten Anfangs es sei eventuell der Stress aber ich befürchte leider das Xena ein Problem mit der Inkontinenz hat :(
Sie trinkt zwar auch meines Erachtens extrem viel, jedoch ist es trotzdem nicht normal das sie dann auch reinmacht bztw was verliert denn ich war mindestens 6 mal pro Tag (jetzt am WE) mit ihnen draußen udn davon meist 2-mal gleich für 2 Stunden...
Ich werde sobald als möglich ein Blutbild machen lassen um zu sehen ob da irgendwo etwas auffällig wäre bezüglich dem vielen Trinken aber das Problem mit der Blase wird sie ziemlich sicher haben, kann mir nicht vorstellen das dies Aufregung oder sonst was noch ist wenn sie es ja selbst nichtmal bemerkt wenns tropft und außerdem ist sie mehr als entspannt zu hause!
Dieser Umstand ist einfach nur schade und man sieht ein weiteres mal wozu Menschen in der Lage sind, denn von nichts kommt das nicht, man weiss ja das sie ewig alleine war und sehr lange zurückhalten musste, einfach nur arm, mir tut sie total leid denn sie ist selbst auch nicht glücklich damit da sie sich dann ständig putzt weil es ihr ja selbst nicht gefällt, eh klar,,,
Somit wäre ein Garten den sie benutzen kann (da sie auch weit öfter wirklich muss als eine "normale", "gesunde" Hündin) wahrscheinlich von großem Vorteil...

Soweit denke ich war das jetz mal alles was ich in der kurzen Zeit sagen kann und mit einem Satz kann ich nur sagen: Xena ist von ihrem Charakter und Verhalten her grundsätzlich ein richtig verschmustes Goldstück!!!

Ach ja, Thema Katzen!!
Also ich hätte keine Bedenken das sie unseren beiden katern was tun würde! Sie findet sie zwar höchstinteressant aber bereits am zweiten Tag nichtmal mehr wert auf zu stehen und zu verfolgen *gg*
Ich denke also das kann nur noch besser werden!
Muss aber dazu sagen das meine beiden Kater die Sache mehr als gelassen sehen und sich ihrer Sache sehr sicher sind das dies deren zu hause ist und nicht das des Hundes *ggggg*
Soll heißen mein Smoky hat er ihr auch schon eine geflickt und sie bewegen sich provokantest an ihr vorbei und lassen sich nichts bieten *gg*
Eine Katze die davonläuft sollte es wohl nicht unbedingt sein bzw müsste man hald dann mit BEIDEN arbeiten denn mit meinen unerschrockenen Riesenkatern hätt ich wie gesagt keinerlei Bedenken!

Auszug aus Facebook, ENDE-------------------------------------------------

Für jegliche Fragen und sonstiges stehe ich jederzeit zur Verfügung!!!
Gerne dürft ihr mich auch erinnern sollte ich wichtige details vergessen haben!
 
Xena in der Küche mit meiner Mum ;)

c3scg6yss01buyzws.jpg



Xena im Bett meines Bruders *gg*

c3scgptduf4yb32vg.jpg
 
UPDATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt super erfreuliche News!!! Xena hat scheinbar KEIN Problem mit der Blase bzw etwas nicht halten zu können, sie hat scheinbar gemerkt das sie eh regelmäßig raus kommt und macht bereits seit Tagen weder tagsüber noch nachts rein *freu* Das heißt sie ist von daher völlig gesund ;) Sie leibt Kinder, mit den Katern läufts auch super und sie versteht sich mit wirklich jedem Hund, jeden Alters mit sowie ohne Leine sofern natürlich die Gegenseite auch gut gesinnt ist und lässt sich sogar mitten aus dem Spiel abrufen ;) Sie lernt irrsinnig schnell und kennt bereits einige sehr hilfreiche Kommandos ;) Auch spielt sie gerne Ball und gibt diesen auch ohne gezicke ab, manchmal bringt sie sogar schon brav ;) Hierbei stört es sie auch nicht wenn andere Hunde dabei sind oder sogar mitlaufen! Das einzige was nun noch relativ negativ ist, ist das sie seeeehr futterneidig ist, jedoch nur gegen andere Hunde, bei Menschen null Problem! Ich denke das allein deshalb ein Einzelplatz oder ein Plätzchen bei jemanden mit einem Rüden und Hundeerfahrung am besten geeignet wäre! Ich bitte euch alle, euich umzuhören und hoffe seeeeeehr das sich baldigst jemand findet da ich sie wirklich nicht ins Tierheim oder sonst wohin bringen möchte, jedoch drängt die Zeit da es einfach echt mühsam ist weil es im Rudel nicht harmoniert und daher immer jemand von uns zu Hause sein muss und ein Auge darauf wirft :( Mir wäre es am liebsten bzw denke ich wäre es für sie am schönsten (kennt sie auch seit 7 Jahren nicht anders und ist somit völlig verständlich) wenn sie einen Einzelplatz bekommen würde oder eben maximal 1-Hund Haushalt mit Erfahrung eben wegen dem Futterneid... So leid es mir tut aber lange werde ich sie wohl nicht mehr behalten können da sie einfach nicht perfekt ins Rudel passt und somit alles relativ stressig einhergeht...Wobei es ja nicht am Hund liegt bzw sie überhaupt nichts dafür kann!!

Ich hoff echt das sich jemand findet, sie ist wirklich ein Schatz und eigentlich recht unkompliziert!
 
So wieder mal ein kurzer Bericht, hoffe sehr das sich jemand für die Süße interessiert!

Sie macht sich nach wie vor ganz gut, auch mit den katzen ;)

Eine neue Leidenschaft ist nun das Ballspiel wo es auch bisher keinerlei Zanckerein mit den anderen beiden gab ;)

Und das tollste ist das sie bisher wirklich nicht mehr reingemacht hat, es scheint also alles in ordnung zu sein! ;)

Auch bekommt ihr wohl das Futter welches ich füttere ganz gut, sie bekommt immer dichteres schöneres Fell und auch am bauchi, welches ja komplett nackt war bekommt sie Haare :D

Es wäre echt super wenn sie endlich dort hin ziehen darf wo sie bleiben kann und es so richtig schön hat!
 
Oben