Xela hat ihre eigene HP

ScarletKunga

Super Knochen
hallo,

seit kurzem hat xela ihre eigene hp bekommen und ich bin total happy und zufrieden wie gut sie gelungen ist *g*

www.xelas-welt.net

viele stunden haben mein kleiner weihnachtsengel brigitte mit ihren h2o-border collies und ich vorm pc gehockt und ohne ihre hilfe würde nun noch immer keine hp existieren :)

für mich ist das eine art weihnachtsgeschenk und nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt ;)

lg angie und xela

Die Einteilung ist gut gemacht, die Strukturierung ist auch gut! :)

Nur das Layout (das drumherum) sieht so kahl aus. :o Und der Banner oberhalb wirkt so "hingepickt". Du hast eh so schöne Fotos von deiner Laus, die hättet ihr supertoll ins Layout einarbeiten können!

Und was ganz schlecht ist: Leute mit einer geringeren Auflösung können die Seite nicht mal lesen ohne andauernd hin und herzuscrollen.

Der Code selbst ist *wuuuaaaah*. Lasst den mal durch den Validator laufen. Frontpage ist leider net gut (und so wie der Code ausschaut wurde das sicher damit gemacht), bzw ganz schlecht. :o

Edit: guck mal... http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0 Nix gut!

also ich denke bezüglich des layouts, das ist einfach geschmackssache...über den banner bin ich sogar ziemlich stolz, da das das einzige war was ich selbständig hingekriegt hab *g* :o

und habe darüber auch schon einige komplimente erhalten...

bezüglich des codes: jap war ne frontpage geschichte, werde deinen einwand mal besprechen aber inwiefern ist der code nun genau wichtig? ich mein, man sieht ja die hp in endausführung und nicht die ganzen codegeschichten dafür ...?

ja und wegen dem scrollen: der trick dabei ist, scrollst du anfangs runter so dass nur der banner nicht mehr ersichtlich ist, kannst du zwischen den seiten herumspringen ohne dass sich von der höhe wieder etwas ändern würde, wodurch nur mehr der innere scrollbalken notwendig wird, und das finde ich nimmer so tragisch, hat ja fast jede hp einen scroller zur verfügung...
- auch die navileiste ist ohne scrollen zu müssen immer vollständig ersichtlich

ansonsten müssen wir unbedingt immer noch unsere fotos von damals austauschen..
für meine bildergalerie ;)

Nein Angie, schau mal ich häng dir einen Screenshot dran wie Leute mit einer niedrigeren Auflösung deine HP sehen. Eine HP IMMER (!) für mehrere Auflösungen designen. Die niedrigste sollte immer 800x600 sein und halt höher.

Warum der Code richtig ist? Weil sonst nix gscheit funktioniert, viele Leute fehlermeldungen bekommen, bei der Wurscht an Code kommts zu längeren Ladezeiten etc. Varun zol ich miz am di rehtzchriebng hahltn? Weils sonst ein Graus ist, genauso isses beim code.

http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/28/validierung-wozu-warum-valider-html-code-wichtig-ist.html

Oben