Xela beim Training

ScarletKunga

Super Knochen
Nachdem Xela gestern sieben Monate alt wurde, nun schon 50 cm groß und 16 kg schwer ist, hab ich mir gedacht ich muss euch wieder einmal ein paar aktuelle Bilder meiner nun schon sehr erwachsenen Puppe beim Hütetraining zeigen

lg angie

mal eine ganz blöde frage: Sind das deine Schafe, oder kann man sich die mal soeben wo ausborgen?
Schöne Fotos!

ja wir haben schon früh mit dem training begonnen, es gibt da allerdings große diskussionen, ab wann ein border auch an die schafe dürfen sollte....

ich finde es hängt vom hund ab, ab wann er für das training bereit ist und xela macht sich schon recht gut, lernt besser und schneller als ihr frauli und die arbeit an den schafen ist einfach ihr ein und alles :)

allerdings stehen wir natürlich noch relativ am anfang, also es gibt noch viel viel zu lernen bevor wir uns an die anlagenprüfung eventuell im herbst oder nächstes frühjahr ran wagen ;)

achso und wenn sich mensch überlegt, dass xela nicht mal aus einer leistungslinie stammt, dann ist ihr interesse an schafen doch nicht übersehbar - der border collie bleibt eben doch irgendwo tief im inneren ein koppelgebrauchshund *g*

lg angie

mal eine ganz blöde frage: Sind das deine Schafe, oder kann man sich die mal soeben wo ausborgen?
Schöne Fotos!

die schafe gehören meiner trainerin und sind die hütearbeit gewohnt. außerdem besitzt sie ein wunderbares gelände zum trainieren....die zweite österr. hütestaatsmeisterschaft wurde bei ihr abgehalten...

lg angie

Wow! Jetzt ist sie schon so groß wie Jana, die Zeit vergeht! :)
Das hüten sieht ja schon super aus, müssten wir mal versuchen ob sie Jana auch immer noch hütet :D
Hoffentlich bis bald!
LG
Kerstin, Jana und Nelly

Wow! Jetzt ist sie schon so groß wie Jana, die Zeit vergeht! :)
Das hüten sieht ja schon super aus, müssten wir mal versuchen ob sie Jana auch immer noch hütet :D
Hoffentlich bis bald!
LG
Kerstin, Jana und Nelly

du wirst lachen aber den stil was sie bei jana zeigt zeigt sie an den schafen noch immer nicht so ausgeprägt *g* :)

jana ist halt doch das beste schwarze schaf dieser welt ;)

Oben