X-Mas-Geschenke gesucht... wo finde ich....

Natasha

Super Knochen
Wie so oft zu dieser Jahreszeit, aber auch bei anderen Gelegenheiten (Geburtstage, etc) schweben mir bestimmte Geschenke vor bzw weiß ich von meinen "Informanten" was sich gewisse Personen wünschen/gern hätten, nur ich hab keinen Plan wo man das kriegt :rolleyes:

Es kommen bestimmt noch so einige Sachen, aber derzeit suche ich verzweifelt einen Silber-Anhänger und zwar ein chinesisches Zeichen mit der Bedeutung "Hoffnung". Weiß wer wo man sowas kriegt? Wär toll wenn man online bestellen kann, muss aber nicht sein...

thx forwards! :)

Ich hab mir den Link mal angesehen, aus Neugierde und bin jetzt ziemlich verblüfft.

Ich hab mir vor gut und gern 10 Jahren einen Kettenanhänger gekauft.
Silber, ein chinesisches Schriftzeichen, ungefähr 1,5 cm groß.
Damals hab ich mir "Liebe" ausgesucht, weils die schönste Form hatte- nur hats keinerlei Ähnlichkeit mit dem, was da als Liebe verkauft wird :D

Vielleicht sollt ich mir mal wen suchen, der sich auskennt, damit ich rausfinde, was ich da seit einem Jahrzehnt am Hals baumeln hab - hoffentlich isses nichts peinliches!

Dazu fällt mir ein, das ich mal gelesen hab, das ein junges Mädchen sich Schriftzeichen auf den Arm tätowieren lassen wollte.
Sie suchte sich ein Schriftzeichen (oder mehrere, weiß nimmer) aus und malte sie sich erstmal mit Henna auf den Arm, um zu sehen wie sie sich damit fühlte.
Sie stieg in den Bus und fuhr in die Stadt.
Ein paar Haltestellen weiter stieg eine Chinesin in den Bus ein.
Sie betrachtete die Schriftzeichen am Arm des Mädels und fing zu lächeln an.
Das Mädchen fasste sich ein Herz und fragte die Chinesin, warum sie so lächelte.
Die fragte zurück, ob das Mädchen die Bedeutung der Schriftzeichen kennen würde.
Die verneinte und die Chinesin klärte sie auf:
Auf dem Arm des Mädchens prangte dick und unübersehbar: TAXI !!

@glas: hab da eine tolle seite, wo man tonnen von wörtern nachschlagen kann, das (einzel)zeichen für liebe sollte demnach so aussehen:

B752.gif

von einer freundin die sinologie studiert, weiß ich aber das ein zeichen oft mehrer bedeutungen hat...

und was das komische "liebe"-symbol auf der einen seite angeht... so ist mir aufgefallen, das es in der schrift anscheined verschiedene "arten" oder "dialekte" gibt, vergleicht man die 2 zeichen für liebe sieht ja die zeichenführung ganz anders aus, mir gefällt diese andere art nicht so gut... leider gehört auch der "hoffnung"-anhänger dazu :( trotzdem danke @ sonja! :)denn normalerweise sollte er so aussehen:

B1E6.gif

hat vielleicht jemand noch tips wo ich einen solchen anhänger kriege?

Also mein Anhänger sieht dem Einzelwort nichtmal annähernd ähnlich.
Ist vielleicht ein Insider Witz für Chinesen, den ich da am Halse hab :D

Oben