X-Box

Pitzelpatz

Super Knochen
Hallo ihr!

Frage:
Wir haben seit ca. 2Jahren eine X-BOX, die bis vor kurzen auch tadellos funktionierte.
Seit ca. einem halben Jahr, kann sie jedoch keine *älteren* schon einmal gespielte Cd's lesen, obwohl weder kratzer noch staub auf der Oberfläche zu finden sind.

Hat hier jemand von euch das selbige Problem? bzw. gibt es eine möglichkeit,die cd's abschleifen zu lassen?
(es soll da so ein ding zum Cd-abschmirgeln geben.. :confused: )

Kann das am Laser liegen, und wie kann ich den reinigen?? (man kommt ja nix hin..)
Garantiezeit ist ja leider schon vorbei..und eine neue kaufen..naja,ein teurer schmäh für zwei jahre haltbarkeit.. :(

Lg,Nina

hmm wahrscheinlich ist der lesekopf beschädigt. das passiert schneller und leichter als man denkt. schon beim ankommen kann der lesekopf schäden davontragen.... wenn die x-box noch nicht ganz den geist aufgegeben hat, würd ich sie zum service geben. wenn sie wieder repariert werden kann, ist das billiger als ne neue :rolleyes:

lg milli

Pitzelpatz schrieb:
gibt es eine möglichkeit,die cd's abschleifen zu lassen?
(es soll da so ein ding zum Cd-abschmirgeln geben.. :confused: )
Ja solche "CD-Schleifer" gibt es wirklich. Davon würd' ich aber auf jeden Fall die Finger lassen. Laut diversen Fachmagazinen helfen die Dinger in den seltensten Fällen; dafür zerstören sie die CDs umso öfter ...

Erstmal danke an Doris für den Link!! Werd's gleich mal dort reinstellen..
mich würd ja interesserien ob das ding wirklich nach zwei jahren am Geist-aufgeben ist...

Christian wird mal bei einem Service-Point nachfragen, was eine reparatur kosten wird..vielleicht ist es ja wirklich billiger...
(der arme mann verzweifelt schon... :p )

Und danke an den Admin, wir waren schon kurz davor so ein ding zu kaufen..zum glück haben wir's dann doch nicht getan..
sonst könnt ma' vielleicht auch noch die ganzen Spiele nachkaufen.. :eek:

Danke,für eure Antworten!!
Liebe Grüsse
Nina und ein trauriger Christian.. :D

Oben