Wutzel kratzt sich eine Stelle wund...

chasseuse

Super Knochen
Hallo miteinander!

Mein Wutzel kratzt sich eine Stelle wund.... über dem linken Auge, genau gesagt, zwischen Auge und Ohr... da ist das Fell auch nicht so dicht (auf beiden Seiten) ....

Und jetzt seh ich seit gestern dort eine Kruste..... schaut aus, wie wundgekratzt.... sie kratzt sich sonst aber nicht mehr als normal, finde auch sonst keine solchen Stellen, auch nicht beim Tapsy.. was kann das sein und was kann ich tun dagegen? Vielleicht weiss jemand was von Euch...

Ansonsten werd ich - wenn's nicht besser wird -den Impftermin um zwei vorverlegen und gleich mal zum TA.

lg
chasseuse

flöhe, milben, ohrmilben, allergie....fallen mir spontan ein. kann viel sein. wenn dir nix auffällt, daß er sich extrem kratzt dort, würd ich ruhig noch warten. vielleicht hats ihr nur extrem gejuckt und er kratzt sonst eh net....oder er hat sich andersweitig verletzt dort.....

@ ET

das isses ja, mir fällt sonst gar nix auf..... kein besonderes Krazten, nichts..... nicht mal an der Stelle, habs gestern zufällig gesehen....

All die anderen Dinge sind mir nämlich auch spontan eingefallen...

lg
chasseuse

Tja da weiß ich zwar auch keinen guten rat, aber die katze von meinen bruder hat sich lange zeit auch aufgekratzt (kopfbereich), bis sie dann draufgekommen sind (nach unzähligen tierarztbesuchen) das es bei ihr psychisch war (sie ist total auf meinen bruder bezogen). Irgendwann hat es sich dann gebessert, aber war halt nicht schön zum anguggen......da sie total verkrustet war....

hoffe halt das wutzel da nicht auch so ein psychisches problem hat.....hoffe halt das es nur einmalig war

LG LENN

Hallo lenn!

Wie gehts Euch? :)

Also, das Wutzel ist 10....... wenns ne psyischiche Störung hätte, müsst man die schon länger merken.... auf meinen Ex bezogen kann sie auch nicht sein, weil der hat sie erstens nicht gut behandelt und zweitens sind wir jetzt fast ein Jahr weg..

Ausser........ sie trauert noch immer um den Luisl........ :(

lg
Seide

chasseuse schrieb:
Katzenseelen sind unergründlich! Könntest recht haben mit dem Trauern. :(

Sonst fiele mir nur ein kleiner Raufhandel ein: Ist bei meinen so - eine meiner beiden 12jährigen wird von den beiden jüngeren (Kater, 7 Jahre, Katze, 6 Jahre alt) ab und zu a bissi "gemobbt", sie schreit dann immer ganz furchtbar und wehrt sich nicht. Fünf Minuten drauf liegen sie wieder aneinandergekuschelt und schnarchen selig miteinander. Und hinterher gibt's dann auch oft diese optisch ansprechenden Krätzen zwischen Aug' und Ohr oder am Kinn! :D

Lg
Heidi&Sali&Noa

Guten Morgen!

Ich hab jetzt noch mal genau geschaut....... schaut tatsächlich aus, wie ein grösserer Kratzer, der dann beim Heilen vermutlich gejuckt hat und dann wurde rundherum gekratzt..... werd heut ne Tierheilsalbe in der Apotheke holen und dann sollte es gut sein......

Danke und einen schönen Tag Euch allen
lg
chasseuse

chasseuse schrieb:
Hallo lenn!

Wie gehts Euch? :)

Danke du es geht uns gut.......und deiner einer?

chasseuse schrieb:
Also, das Wutzel ist 10....... wenns ne psyischiche Störung hätte, müsst man die schon länger merken.... auf meinen Ex bezogen kann sie auch nicht sein, weil der hat sie erstens nicht gut behandelt und zweitens sind wir jetzt fast ein Jahr weg..

lg
Seide

Natürlich kann es auch sein das sie trauert um luisl....aber wenn es doch nur ein kratzer ist wie du eh schon geschrieben hast, dann hast ja noch glück gehabt....

LG LENN

Oben