Wurmmittel online kaufen?

Nicht dass ich wüsste. Die Mittel sind ja meist vom TA verschreibungspflichtig. Ich hab´s aber auch manchmal in der Apo vor Ort bekommen, wenn die Apo-Mitarbeiter nicht so auf die Verschreibungspflicht geachtet haben. Über Internet ohne Rezept wird es daher wohl nicht gehen.
Grüße, Doggine

Es gibt oder gab (keine Ahnung ob noch) einige niederländische Onlineshops die damit warben, dass man bei ihnen ohne Rezept alle möglichen Medikamente bekommt (weil die in den Niederlanden nicht rezeptpflichtig sind).
War vor allem in der Pferdszene einige Zeit sehr beliebt, weil eben auch um einiges günstiger.
Hatte aber für einige Leute in D und Ö ziemlich heftige Folgen, da das ganze von irgendjemanden zur Anzeige gebracht und verfolgt wurde.

Würd da also auf jeden Fall aufpassen und abklären was legal ist und was nicht!

das gibt zumindest hier in Deutschland richtig Ärger ne Stallfreundnin von mir hat die Wurmkurenin Holland bestellt und da stand der Zoll auf der Matte war richtig teuer.

ich hab, ist noch nicht lang her, im FS gesehen, daß die Marktforschung vor Internet Medikamentenbestellungen gewarnt hat, weil manchmal nicht das drin ist , was drauf steht.
Da zahl ich lieber ein bisserl mehr, kauf es beim TA oder in der Apotheke und weiß was ich hab.

ja, die bestellung von "mdedikamenten" übers inet ist mehr als fragwürdig, da die inhaltsstoffe nicht mit unseren produkten ident sind bzw. teilweise sogar lebensgefährlich.

drontal z.b. bekommt man einzeln und ohne rezept in unseren apotheken.

wie es bei entwurmungsmittel und onlineshops ist kann ich nicht sagen,
aber ich hab mal einen spoton in der apotheke gekauft, weil wochenende war.

fazit: wenn ich den wochenendzuschlag der apotheke abziehe, war der einzelne spoton zwar minimal günsitger als bei ta, aber dafür gab es sie nur in der dreierpackung.
bei meinen ta bekomme ich immer genau die menge die ich brauche. die meisten medikamente sind nicht unbegrenzt haltbar und bis ich eine ganze packung verbraucht habe ist die ziemlich sicher abgelaufen.

aus meiner sicht lohnt es sich, in der regel, nicht bei der apotheke zu kaufen.

wie es bei entwurmungsmittel und onlineshops ist kann ich nicht sagen,
aber ich hab mal einen spoton in der apotheke gekauft, weil wochenende war.

fazit: wenn ich den wochenendzuschlag der apotheke abziehe, war der einzelne spoton zwar minimal günsitger als bei ta, aber dafür gab es sie nur in der dreierpackung.
bei meinen ta bekomme ich immer genau die menge die ich brauche. die meisten medikamente sind nicht unbegrenzt haltbar und bis ich eine ganze packung verbraucht habe ist die ziemlich sicher abgelaufen.

aus meiner sicht lohnt es sich, in der regel, nicht bei der apotheke zu kaufen.

da muß ich Dir ein bisserl widersprechen. Ich kaufe sehr viel in der Apotheke für Leni (ganz einfach weil es für mich praktischer ist) und ich zahl dann oft den gleichen Preis wie beim TA.
Also immer stimmts nicht :)

hi biggi,

da hast du recht, immer stimmt es sicher nicht.
bei chronischen erkrankungen lohnt es sich den apotheker nach generika zu fragen und die mit dem ta zu besprechen.

bei sachen die man nur einmalig/selten braucht ist es - meiner erfahrung nach - besser bei ta zu kaufen. praktischer finde ich es auch, weil ich ohne absprache mit dem ta meinen tieren sowieso kein medikament gebe.

Oben