Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andreas MAYER schrieb:Du bist hier mit einer gewissen Aggressivität eingestiegen, hast Allgemeinplätze verbreitet und offensichtlich noch nie was von Schädigungen der HWS durch LR gehört bzw. diese verharmlost.
Der war gut! Die HWS eines Hundes ist aber ähnlich empfindlich, wie eine Glasfigur. Ich akzeptiere auch, daß Du Deinen Hund nicht wissentlich schädigen würdest, daß Deine LR nicht brutal waren und Du eine der wenigen bist, die ihn so ausführen können, daß er nur selten eingesetzt werden muß.veilchen schrieb:Nein kommen sie nicht sondern direkt vom Glasbläser - Achtung hoch zerbrechlich
Komm doch noch nicht zun schlafen, Du läßt mich einfach nicht!veilchen schrieb:[Ironie on] Du hast mich enttarnt, ich habe mit Teletakt gearbeitet, so ein Mist auch [ironie off]
Andreas MAYER schrieb:Worauf ich vor allem aufmerksam machen will, ist die Schädlichkeit von LR in der Welpenerziehung.
LG und gute Nacht, Andy
Andreas MAYER schrieb:
veilchen schrieb:was hat das
Mein Hund lässt sich von mir alles gefallen, wir haben auch geübt sich hoch heben zu lassen, ins Maul reinzugreifen - für Notfälle.
Das tolleriert sie bei mir aber nicht bei anderen Menschen und das muss sie auch nicht.
damit zu tun?
Aber wenn schon losgeschrien wird, der Teufel an die Wand gemalt wird wenn ein Hund eine Kette trägt oder mit Aufmerksamkeits -"Ruck" gearbeitet und bei soviel Vermenschlichung die der Hund heute ertragen muss, wen wundern da die Massen an Beissunfällen ?
und vorallem leinenruck mit beißunfällen?
würd mich interessieren....
QUOTE]
zwergi schrieb:veilchen schrieb:was hat das
Mein Hund lässt sich von mir alles gefallen, wir haben auch geübt sich hoch heben zu lassen, ins Maul reinzugreifen - für Notfälle.
Das tolleriert sie bei mir aber nicht bei anderen Menschen und das muss sie auch nicht.
damit zu tun?
Aber wenn schon losgeschrien wird, der Teufel an die Wand gemalt wird wenn ein Hund eine Kette trägt oder mit Aufmerksamkeits -"Ruck" gearbeitet und bei soviel Vermenschlichung die der Hund heute ertragen muss, wen wundern da die Massen an Beissunfällen ?
und vorallem leinenruck mit beißunfällen?
würd mich interessieren....
QUOTE]
hehe Themenabweichung
Ich finde dass der Hund heutzutage viel zu sehr vermenschlicht wird, sei dass jetzt das ein "Ruck" als Tierquälerei schlecht weg beurteilt wird etc etc. "Hutzi - Gutzi" klappt eben nicht bei jedem Hund, schön wärs
Ist für mich aber einfach Realitätsfern.
Ist erstens nur eine Frage, welche aversive Reize eingesetzt werden. Stinktier"duft" schädigt nicht die HWS. Und komm' mir jetzt bitte nicht mit Giftschlangen. Ich weiß, daß diese aversiven Reize zum Tod führen können.Etta schrieb:Es ging um aversive Reize und dies ist ein Bespiel aus der Natur, die sehr wohl mit aversiven Methoden arbeitet - aber die Hunde kommen anscheinend nicht aus der Natur.
zwergi schrieb:hi
da magst du vielleicht recht haben, ich kann nur von meinem hund/hunden ausgehen. ich versteh aber trotzdem nicht was eine erziehung mit aversiven methoden mit beißunfällen zu tun hat?
beißunfälle wie sie so schön genannt werden passieren aus tausend verschiedenen gründen
Nein, hab' ich nicht. Aber die Befürworter von TT reklamieren ja auch, daß bei "korrektem" Einsatz der Hund nicht gequält und geschädigt, sondern entweder Aktiviert oder korrigiert (im Sinne von aufmerksam machen) würde.veilchen schrieb:Du hast aber nicht die Ironie Zeichen überlesen oder ?
Andreas MAYER schrieb:Wo ist die Grenze? Wo ist der Unterschied? Liegt der tatsächlich nur in der Intensität?
LG, Andy
PS: mach jetzt wirklich Schluß. Muß morgen um 6 raus.
veilchen schrieb:Trotzdem finde ich sind viele der Beissunfälle auf die Vermenschlichung der Hunde zurück zu führen und da spielt die Erziehung auch eine große Rolle.
Oder wie heißt es oft so schön: Mein Hund ist mit Kindern aufgewachsen, mit erzogen worden der würde Kindern niiiie etwas tun und dann ist das Geschrei groß..
Ich würd' sagen: eine ganze Menge!zwergi schrieb:ich versteh aber trotzdem nicht was eine erziehung mit aversiven methoden mit beißunfällen zu tun hat?
Unter anderem, weil mit (teilweise heftigen) aversiven Reizen trainiert wird.zwergi schrieb:beißunfälle wie sie so schön genannt werden passieren aus tausend verschiedenen gründen
Andreas MAYER schrieb:Ist erstens nur eine Frage, welche aversive Reize eingesetzt werden. Stinktier"duft" schädigt nicht die HWS. Und komm' mir jetzt bitte nicht mit Giftschlangen. Ich weiß, daß diese aversiven Reize zum Tod führen können.
Und zweitens: als natürlich würde ich einen LR nicht bezeichen.
Und Zwergis Frage find ich gut, auch wenn's wieder als lächerlich eingestuft wird.
LG und auch Dir eine gute Nacht wünscht Andy
Andreas MAYER schrieb:Ich würd' sagen: eine ganze Menge!
Unter anderem, weil mit (teilweise heftigen) aversiven Reizen trainiert wird.
Und jetzt dreh' ich endgültig ab! LG, Andy
Andreas MAYER schrieb:Und jetzt dreh' ich endgültig ab! LG, Andy