würde einen plecostomus suchen?

Loretta

Junior Knochen
Huhu
da ich gesehen habe das auch hier Fische *fg* gesucht/vergeben werden.
Hab ich mir gedacht ich such hier mal einen Pleco?
Vielleicht hat ja wer einen abzugeben ect.. mein Schwimmbecken ist 110 Liter - leider nur mehr, war schön grösser und würde wieder so ein UBoot, so nenne ich ihn, suchen!
Mein letzter wurde nur 10 Jahre alt bei mir, vorher lebte er in einem 6oliter Becken und wusste nicht wie alt er wirklich war? Seine grösse am schluss war ca 35 cm und schön ;)
Danke im vorraus für antworten sei per PN

Vergiss es einfach, einen Pleco in so einer Pfütze zu halten. Da diese Tiere Endgrößen von 30 - 50 cm erreichen können, brauchst du ein Becken mit einer Mindestlänge von 180cm..... nicht Liter sondern 180 cm Kantenlänge muss das Becken mindestens haben. Sprich unter 500 Litern ist es unmöglich, diesen Fisch halbwegs artgerecht zu halten.

aha, dachte nur weil mein altes uboot halt auch in ein 110 Liter war, das dies ging.
Nagut, muss ich mich um ein grösseres Becken umschauen :D
Danke

Hi

naja gehen tut bald was- was soll er denn machen,die sachen packen und ausziehen?
Zwischen Artgerecht und überlebt schon sind halt welten.

Ich kann nen hund auch ein leben lang in nem mini zimmer halten wenn er futter und wasser bekommt überlebt er das auch lang- aber artgerecht is was ganz anderes...

lg

Oben