• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wünsche mir viele glückliche Tieraugen 2006

Amaz

Super Knochen
Hallo liebe Tierfreunde, nachdem ich erst seit kurzem in diesem Forum lese (bin über das Tierfreunde Forum auf Euch hier gestossen) und mich die Beiträge sehr berühren, habe ich mich offiziell registriert und möchte mich kurz vorstellen:

Im bin mit Kleintieren aufgewachsen, durfte aber nie einen Hund oder eine Katze haben, im Alter habe ich den Spiess umgedreht - nun habe ich zwei Hunde, drei Katzen und jede Menge Süsswasserfische :)

Meine Tiere vor allem die Hunde sind nicht nur mein Hobby sondern vor allem meine Familie und mein Leben. Zum Glück teilt mein 12 jähriger Junior meine Liebe und möchte als "Großer" einmal ebensoviele Tiere haben.

Erstzugang meines privaten Zoos war ein halbverhungerter Findelkater aus einem Kellerloch von meinen Eltern gerettet. Meine Eltern waren aus finanziellen Gründen gegen das Tier und obwohl ich damals vor 10 1/2 Jahren als Alleinerzieherin in Karenz war. blieb der Kater (ich sparte dafür bei meinem Essen Geld ein). Er war so zerrupft und zerlumpt bei seinem Einzug und voller Spinnweben, dass ich ihn zuerst in die Badewanne steckte. Ich überlebte das Bad ohne einen einzigen Kratzer und er bekam den Namen Rupfi. Er ist nach wie vor der Verschmusteste von allen drei Zimmertigern.

Jahrelang war meine kleine Familie mit Rupfi als alleiniges tierisches Familienmitglied zufrieden bis mein Sohn dann vor drei Jahren mit neun Jahren meinte, dass er unbedingt auch einen Hund wolle. Leider wusste ich damals nichts über private Tierschutzvereine, kannte auch keine einschlägigen Foren und deshalb wandte ich mich an das Tierschutzhaus in Vösendorf. dort bekam ich keinen Hund, da ich 1. Alleinerzieherin bin, 2. voll berufstätig, 3. eine Bestätigung vom damaligen Arbeitgeber hätte bringen müssen, dass ich jederzeit den Hund in die Arbeit mitnehmen kann und 4. hätte ich auch persönlich meine Eltern vorbeibringen sollen, dass sie bestätigen, sich ebenfalls jederzeit um den Hund kümmern zu wollen und zu können. Auf meinen Hinweis hin, ob ich nicht auch noch 5. zahlreiche Nachbarn in meiner großen Wohnanlage mitnehmen soll zwecks Bestätigung der gegenseitigen Nachbarschaftshilfe ging ich wütend und enttäuscht mit meinem Sohn nach Hause.
Aber wir gaben unseren Traum von einem Hund nicht auf und so rief ich damals die Zoohandlungen nach dem Branchenverzeichnis durch wo auch dabei stand, dass sie Hundebedarf anbieten und kam so zu einer ganz lieben Zoohandlung in Korneuburg.....auf diese Art und Weise kam unsere süsse Tami, eine Cockerspanieldame und ganz "gefährlicher Killerhund", da sie jeden - vom Baby bis zur Großmutter - am liebsten zu tode schmusen würde, zu uns. Die Betreuung tagsüber wurde selbstverständlich auch organisiert.

Letztes Jahr im Oktober befand ich, dass eigentlich Rupfi lieber eine 2. Katze als Spielgefährten hätte als Tami und holte mir über den Tierbazar ein süsse Tigerkätzin namens Sissi zu mir nach Hause.

Februar 2005 erfüllte ich mir den lang gehegten Wunsch nach einem Süsswasseraquarium, der als Raumteiler fungiert (von einem Meerwasseraquarium träume ich noch weiter, aber man kann ja nicht alles haben) :D

Juli 2005 war ich krankheitsbedingt vier Wochen zu Hause und hatte dadurch Zeit jede Menge durchs Internet zu surfen und mich auch den verschiedensten Tierseiten herumzutreiben....Nachdem ich mich nach zwei Tigern auch irgendwie nach einer roten Katze sehnte, zumal ich merkte, dass zwischendurch die junge Katze dem älteren Kater spielmässig ein wenig zuviel wurde, kam am 31.7.2005 die rote Sweety zu uns (über das Tierfreunde Forum gefunden).

Aber nachdem ich immer schon und im Laufe der Zeit immer mehr ein Herz für Tiere hatte, wollte ich auch aktiven Tierschutz betreiben und nahm mir einen Pflegehund aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet für eine Woche. Beim Abgeben des Hundes sah ich dann noch einen ganz lieben weiteren wo leider der Pflegeplatz in letzter Minute abgesprungen war - den nahm ich dann auch noch. Ich bat meine Nachbarn um Verständnis wenn es vielleicht in den nächsten Tagen lauter ist in meiner Wohnung als sonst....:)

Der eine Pflegehund fand bereits nach einer Woche einen super Fixplatz bei einem ältern Ehepaar als Zweithund mit Garten und wird dort ebenfalls nach Strich und Faden verwöhnt. In den urspründlichen Pflegehund - ein Schäfer-Kaukase?-Leonbergermixrüde - verliebte ich mich total und verlängerte wöchentlich den Pflegeplatz bis ich nach einem Monat alles soweit organisiert hatte, dass Sultan fix bei mir bleiben kann und tagsüber ebenfalls betreut wird. Sultan wurde früher sichtlich geschlagen und reagiert nach wie vor recht ängstlich wenn ihm Leute begegnen. Mittlerweile mache ich mit ihm Verhaltenstraining und ich hoffe ich kann mit ihm bald eine Hundeschule besuchen obwohl ich ihm eh schon die wichtigsten Kommandos beigebracht habe. Er ist ursüss und zu Hause ein echter Kampfschmuser.

Glücklicherweise habe ich auch einen ganz lieben Tierarzt bei dem ich "Mengenrabatt" bekomme nach all den Impfungen und Kastrationen....:)

Meine Vater meinte zu meinem privaten Zoo, ob ich noch eine Ziege für meinen Balkon brauche...

Jetzt habe ich von meiner Familie nur mehr die Erlaubnis Fische zu kaufen bevor sie mich für gänzlich verrückt erklären. :D

Aber es gibt für mich nichts schöneres als in diese liebevollen und dankbare Hundeaugen zu sehen und ich wünsche mir für 2006, dass wieder viele Tiere - egal ob Hund oder Katze oder von wo herkommend - mit glücklichen Augen in ihre Zukunft blicken können und das Leben ihrer neuen "Dosenöffner" bereichern.

Alles Liebe und Gutre für 2006

wünscht Euch

Amaz + Sultan + Tami + Rupfi + Sissi + Sweety

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung beim Mitlesen und Mitschreiben.

Da hast ja echt nen richtigen Zoo zu Haus. Aber so lang Du allen Tieren gerecht werden kannst und jedes gut versorgt ist, ist das in Ordnung. :)

Ziege :D ? Damit könnt ich aushelfen :p !
Hallo im Forum - ich wünsch dir viel Spaß hier :) !

Hallo Amaz + Sultan + Tami + Rupfi + Sissi + Sweety

k020.gif
k020.gif
k020.gif
k020.gif
k020.gif
k020.gif

Enigmus

Oben