wundlecken / riss im schwanz

dimmi

Super Knochen
hi ihrs - ich hab eine frage über eine mailinglist bekommen - vl könnt ihr helfen!?

---------------------------

Hallo Ihr Hunde- und Katzenbesitzer,

der/die eine oder andere unter Euch kennt doch vermutlich die Topic-
Lösung (Chassot)?
Leider ist das Zeug vom Markt und ich bräuchte es noch so dringend
sowohl für meinen Hund (Leckekzem) als auch für meine Katze
(undefinierbarer immer wiederkehrender Riss im Schwanz seit einem
Autounfall).
Vielleicht kennt irgendwer eine Alternative, die die Tiere sowohl vom
Lecken abhält als auch heilt ???
Ich möchte den Hund ungern immer mit Kragen herumlaufen lassen, und
der Katze den Schwanz kupieren würde wohl ihre Balance stören, die
sie aber als Freigänger braucht.

Bis dahin versuche ich es mal vorsichtig mit Japan.Heilpflanzenöl
neben der Wunde.

LG
 
hier wäre in beiden fällen (ferndiagn. ist aber problemat.)
arnica D6 mit hypericum D6 kombiniert angezeigt.
3x täglich 3 wochen lang

zusätzlich kann noch eine BB-therapie mit crap apple hinzu kombiniert werden,.....1 woche 3x tägl.
das leckekzem sowie der schwanzriss können ebenso zusätzlich mit rescue-remedi-salbe behandelt werden, 1 x tägl.

wenn nach 2 wochen keine besserung eintritt, dann ab zum arzt.
 
ich hab bei der frage eh gleich an dich gedacht :)

darf ich ihr deine mailaddi geben? dann kann sie vl etwas genauer schreiben...?
 
Da schreib ich im anderen Thread, frag Dalmi, und was ist? Ihr habt das schon längst besprochen... ;)

Hab erst jetzt gesehen, dass es das Thema doppelt gibt.
 
ja sorry, die erfahrung zeigt nämlich, dass im katzen- und hundeforum nicht die gleichen leute drin sind.
 
Original geschrieben von dimmi
hi ihrs - ich hab eine frage über eine mailinglist bekommen - vl könnt ihr helfen!?

---------------------------

Hallo Ihr Hunde- und Katzenbesitzer,

Vielleicht kennt irgendwer eine Alternative, die die Tiere sowohl vom
Lecken abhält als auch heilt ???

der Katze den Schwanz kupieren würde wohl ihre Balance stören, die sie aber als Freigänger braucht. !!!!! muss nicht sein!!!
LG

hallo,

also meinem verstorbenen kater attilla musste im alter von 2 jahren der schwanz bis auf 3 wirbelglieder abgenommen werden (ist wohl beim freigang gequält worden!!)

am anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber im laufe der jahre war es als müsse es so sein. er ist wunderbar damit klargekommen, auch als freigänger. im alter von 15 jahren bekam er dann eine bösartige wucherung an dem stummel!!!
im juli 1997 haben wir ihm den "rest" bis auf ein wirbel entfernen lassen und er erholte sich bis mai 1998, dann war der knochenkrebs soweit das wir ihn erlöst haben.

nie hatte man den eindruck das er durch den kurzen schwanz beeinträchtigt war. im zusammenleben mit tarzan dem 2. kater hat er keinerlei einbußen o.ä gehabt.

ich denke katzen kompensieren solche behinderungen, wieviele 3beinige katzen gibt es???

lg,
 
also meinem kater mußten wir nach einem unfall auch einen teil des schwanzes kupieren lassen, bzw. der schwanz hang eh nur mehr an einem "fädchen" haut oder was auch immer da im schwanz drinnen ist.
die tierärztin hat den einfach nur mehr durchgeschnitten so ein dünner faden hing da nur mehr *igitt gar nimma dran denken mag*

naja jedenfalls springt er weiterhin auf die fensterbank wenn er auf den balkon will, auf kasterln und tische....also ich habe bisweilen auch kein balance problem bei ihm entdeckt (aber er hat ja noch 2/3 des schwanzes) wie es aussieht wenn man mehr wegmachen muß weiß ich nicht.
 
Bei der Katze meiner Mutter war mal ein paar Monate lang der Schwanz gelähmt. Sie hat den Schwanz überhaupt nicht mehr gespürt, man konnte sogar drauf steigen und sie hat es nicht mal bemerkt.
Problemen sind für sie dadurch auch nicht entstanden und sie ist auch ein Freigänger.
 
Oben